Change quote and reply format - GMT [gelöst]

  • Hallo!


    Vorab diese Infos:
    Thunderbird 2.0.0.23
    Change quote and reply format - Version 0.6.3.2
    OS Linux Ubuntu


    Bei Change quote and reply format sieht man mit der Einstellung "Datum im internationalen Format" einen Bezug auf GMT, z. B. so:
    Datum: Sun Nov 29 2009 13:45:15 GMT+0100 (CET)


    Nun ist es ja nicht so toll, bei ansonsten deutschem Header einen englischen Wochentag zu haben (Sun statt So).


    Wenn ich auf lokales Format umstelle, bekomme ich zwar ein deutsches Datum, aber es fehlt der Bezug zu GMT (den ich aber gerne drinhätte!):
    Datum: So 29 Nov 2009 13:45:15 CET.


    Meine Frage:
    Gibt es vielleicht eine undokumentierte Variable ("%irgendwas"), die auch bei lokalem oder angepaßtem Format einen Bezug zu GMT produziert?
    Oder könnte ich das manuell durch einen Eintrag in prefs.js erreichen?

    Liebe Grüße
    Krino

    Einmal editiert, zuletzt von Krino ()

  • Habe kürzlich mein System ganz neu aufgesetzt.
    Davor - weiß ich genau :-) - hatte ich die Sache mit der GMT schon mal gelöst.


    Das kann aber ein anderes AddOn gewesen sein...


    EDIT
    So, jetzt hab ich's!
    Es war ein anderes Addon, nämlich
    TB Reset Quote Header Extension
    Version 0.4.3


    Damit ist es möglich, so etwas in den Antwort-Mails zu bekommen:


    ----- Ursprüngliche Nachricht -----
    Absender: Karl Weber <karl.weber@abc.net>
    Empfänger: Angela Fischer <angela@xyz.com>
    Sendedatum: 29.11.2009 23:02 | GMT +0100
    Betreff: Test


    Leider gibt's bei den normalen Downloads für TB nur eine ältere Version, die für TB 2.x nicht taugt.


    Man wird aber hier hier in den User-Bewertungen auf eine alternative Download-Adresse verwiesen und landet dann hier.


    PS
    Anscheinend wurde der Support eingestellt, denn der Link auf die Homepage endet bei Error 404. Aber vorläufig funktioniert es..

    Liebe Grüße
    Krino

  • Hallo Graba!


    Danke für den Hinweis. Nein, die Seite kannte ich noch nicht.
    Aber auch dort läuft der Link auf die Homepage ins Leere.

    Liebe Grüße
    Krino

  • Klar, der Download funktioniert prima, auch bei mir! :-)
    Aber nach der Installation wird ein Link auf die Homepage des Programmherstellers angeboten (für Gebrauchsanweisung, Update, etc.). Dieser Link ist tot, das hatte ich gemeint.


    Vielleicht hatten wir uns von Anfang an mißverstanden:

    "Krino" schrieb:

    Man wird aber hier hier in den User-Bewertungen auf eine alternative Download-Adresse verwiesen und landet dann hier.

    Auch da funktioniert der Download.

    Liebe Grüße
    Krino