1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Hilfe bei Migration

  • Lorelay81
  • 29. November 2009 um 21:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lorelay81
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Nov. 2009
    • 29. November 2009 um 21:31
    • #1

    Hallo,

    hoffe ich bin hier richtig! Also ich habe seit letzter Woche nen neuen Rechner, mit Windows7. Nun habe ich versucht meine Thunderbird/Lightning Daten vom alten Rechner und von Laptop zu migrieren und das auch relativ erfolgreich. Allerdings habe ich nun drei Posteingänge, drei Gesendetordner usw. (kann gerne mal nen Screen hier rein machen) und ich habe keine Ahnung, wie bzw. wo ich die wieder weg bekomme und schon gar nicht, wie ich raus bekommen kann, welche ich löschen kann und welche nicht...

    Kann mir da wer weiter helfen? Wäre echt froh über Hilfe!!

    GLG
    Lorelay81

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2009 um 11:14
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Ja, wäre nett ,,wenn du ein Bild davon machen könntest und es hier postest.
    TB-Version?
    Gruß

  • Lorelay81
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Nov. 2009
    • 30. November 2009 um 17:36
    • #3

    Okay, allerdings hab ich es jetzt noch mal neu versucht. Jedoch hab ich jetzt immer noch, zumindest nur noch 2 Ausführungen *g*

    Externer Inhalt i45.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (hab meine Emailadresse mit "Email" ersetzt für hier)

    Ach, und den Lightningkalender hat er auch nur von meinem Laptop übernommen, nicht aber von meinem alten Rechner. Kann mir da vielleicht auch weiter geholfen werden? Muss ich da vielleicht gucken, wo die Kalenderdaten sind, und die noch mal seperat einfügen?

    LG
    Lorelay81

  • Lorelay81
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Nov. 2009
    • 2. Dezember 2009 um 21:36
    • #4

    Kann mir keiner weiterhelfen? *verzweifeltbin*

  • Raffy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    30. Nov. 2009
    • 3. Dezember 2009 um 12:29
    • #5

    Kannst Du mal aufschreiben, wie Du genau bei der Migration vorgegangen bist?

    Gruß
    Raffy

  • Lorelay81
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Nov. 2009
    • 3. Dezember 2009 um 13:55
    • #6

    Klar, also, ich habe vom alten Rechner das Profil aus C:/Einstellungen und Dokumente/User/Anwenderdaten/Thunderbird... komprimiert und kopiert und in die Sharedocs vom Netzwerk gestellt , freigegeben und auf dem neuen Rechner zwischen gespeichert. Dann habe ich diese Verbindung getrennt, eine neue Netzwerkverbindung mit dem Laptop erstellt und ebenso wie beim alten Rechner vorgegangen. Nach dem Zwischenspeichern habe ich auch die Verbindung zum Laptop getrennt, habe auf dem neuen Rechner Thunderbird neu installiert, aber kein neues Profil erstellt sondern dann direkt die zwischen gespeicherten Profilordner eingefügt bzw. ersetzt. Dann habe ich Thunderbird geöffnet und dann hatte ich die zwei Posteingänge für eine Email... Zudem wurde nicht die zweite Email übernommen, die ich eig. in dem Profil des alten Rechners hätte haben müssen, sondern nur eine Email... Emails ansich sind aber wohl alle vorhanden, soweit ich das nachvollziehen kann!

    LG

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Dezember 2009 um 21:18
    • #7

    Hallo,
    glaube mir, wenn ich eine Sofortlösung kennen würde, hätte ich sie schon geschrieben.
    Wahrscheinlich könnte ich das Problem schnell lösen, wenn ich vor deinem Computer säße. So aber fehlt mir die Vorstellungskraft.
    Eine Frage habe ich noch:
    Du hattest den kompletten Ordner "Thunderbird" kopiert und der ist auch noch vorhanden?

    Dann mache doch einfach mal Folgendes:

    Da ja in deinem Profil etwas angezeigt wird, ist also im Profilordner mindestens [b]ein[/b ]Profil vorhanden oder auch zwei?
    Kontrolliere das bitte.
    Dann öffne die Datei profiles.ini und poste mir den Inhalt.
    Und poste mir den Namen des Profils im Ordner "Profiles" und den Namen des gesicherten Profils.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™