Hilfe bei Migration

  • Hallo,


    hoffe ich bin hier richtig! Also ich habe seit letzter Woche nen neuen Rechner, mit Windows7. Nun habe ich versucht meine Thunderbird/Lightning Daten vom alten Rechner und von Laptop zu migrieren und das auch relativ erfolgreich. Allerdings habe ich nun drei Posteingänge, drei Gesendetordner usw. (kann gerne mal nen Screen hier rein machen) und ich habe keine Ahnung, wie bzw. wo ich die wieder weg bekomme und schon gar nicht, wie ich raus bekommen kann, welche ich löschen kann und welche nicht...


    Kann mir da wer weiter helfen? Wäre echt froh über Hilfe!!


    GLG
    Lorelay81

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ja, wäre nett ,,wenn du ein Bild davon machen könntest und es hier postest.
    TB-Version?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Okay, allerdings hab ich es jetzt noch mal neu versucht. Jedoch hab ich jetzt immer noch, zumindest nur noch 2 Ausführungen *g*


    [IMG:http://i45.tinypic.com/2rxd4qc.jpg]
    (hab meine Emailadresse mit "Email" ersetzt für hier)


    Ach, und den Lightningkalender hat er auch nur von meinem Laptop übernommen, nicht aber von meinem alten Rechner. Kann mir da vielleicht auch weiter geholfen werden? Muss ich da vielleicht gucken, wo die Kalenderdaten sind, und die noch mal seperat einfügen?


    LG
    Lorelay81

  • Kannst Du mal aufschreiben, wie Du genau bei der Migration vorgegangen bist?


    Gruß
    Raffy

  • Klar, also, ich habe vom alten Rechner das Profil aus C:/Einstellungen und Dokumente/User/Anwenderdaten/Thunderbird... komprimiert und kopiert und in die Sharedocs vom Netzwerk gestellt , freigegeben und auf dem neuen Rechner zwischen gespeichert. Dann habe ich diese Verbindung getrennt, eine neue Netzwerkverbindung mit dem Laptop erstellt und ebenso wie beim alten Rechner vorgegangen. Nach dem Zwischenspeichern habe ich auch die Verbindung zum Laptop getrennt, habe auf dem neuen Rechner Thunderbird neu installiert, aber kein neues Profil erstellt sondern dann direkt die zwischen gespeicherten Profilordner eingefügt bzw. ersetzt. Dann habe ich Thunderbird geöffnet und dann hatte ich die zwei Posteingänge für eine Email... Zudem wurde nicht die zweite Email übernommen, die ich eig. in dem Profil des alten Rechners hätte haben müssen, sondern nur eine Email... Emails ansich sind aber wohl alle vorhanden, soweit ich das nachvollziehen kann!


    LG

  • Hallo,
    glaube mir, wenn ich eine Sofortlösung kennen würde, hätte ich sie schon geschrieben.
    Wahrscheinlich könnte ich das Problem schnell lösen, wenn ich vor deinem Computer säße. So aber fehlt mir die Vorstellungskraft.
    Eine Frage habe ich noch:
    Du hattest den kompletten Ordner "Thunderbird" kopiert und der ist auch noch vorhanden?


    Dann mache doch einfach mal Folgendes:


    Da ja in deinem Profil etwas angezeigt wird, ist also im Profilordner mindestens [b]ein[/b ]Profil vorhanden oder auch zwei?
    Kontrolliere das bitte.
    Dann öffne die Datei profiles.ini und poste mir den Inhalt.
    Und poste mir den Namen des Profils im Ordner "Profiles" und den Namen des gesicherten Profils.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw