TB 3 RC 1:Beenden funktioniert nicht [erledigt]

  • Hallo ins Forum!


    Ich habe ein kleines Problem: Ich will TB 3 RC1 beenden, das Fenster schließt sich auch brav, aber leider bleibt der Prozess laut Windows 7-Task-Manager noch aktiv. Woran könnte das liegen?


    Schon mal Danke für Tipps
    Thomas

  • Hallo!


    Das Problem hat sich erledigt. Nach der dritten (!) Installation läuft es ...


    Gruß
    Thomas

  • Es gab zumindest rund um IMAP einen Bug, der nun mit dem RC-2 behoben ist, sodass Thunderbird sich wieder beenden lässt.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo und frohes neues Jahr euch allen,


    der o.g. Fehler scheint in der aktuellen TB3 immernoch da zu sein. Ich kann auch kein bestimmtes OS festmachen, es passiert auf meinem Notebook mit Win7/64Bit genauso wie auf meinem DesktopPC mit WinXP Pro SP3.


    Ich starte TB, arbeite damit, beende es. Halbe Stunde später mach ich TB wieder auf, steht der Cursor auf "beschäftigt" in meinem IMAP Konto. Ich kann zwar Emails lesen und so, aber neue Email kommen nicht rein und wenn ich eine Email schreiben/abschicken möchte, schickt er sie zwar ab, kann sie aber nicht in gesendet verschieben....


    Nach dem beenden bleibt immernoch ein Prozess von TB im Taskmanager.... schieß ich den ab funktioniert wieder alles wie es soll...


    Das zwischenspeichern der IMAP Mails hab ich deaktiviert, dachte es liegt daran... Dem ist aber anscheinend nicht so...


    Help & thx
    Marc