Ordnerinhalte nur 2009

  • Ich habe festgestellt das sich in meinen Ordnern nur noch Inhalte aus dem Jahr 2009 befinden. Wo sind die Inhalte aus dem Jahr 2008 abgeblieben? Was ist da passiert?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Keine Ahnung was das passiert ist.


    Beende TB, suche das aktuelle TB-Profil auf und such im Ordner Mail und deren Unterordnern die endungslose Dateien. Der Ordner Posteingang heißt dort z.B. inbox (als Datei ohne Endung). Selbst erstellte Ordner haben den gleichen Namen.
    Öffne diese Datei mit mit Wordpad und kontrolliere anhand des Datums, ob die fehlenden Dateien dort vorhanden sind. Falls nicht, hast du Pech. Falls doch, lösche die dazugehörige *.msf Datei.
    Außerdem poste den X-Mozilla-Status einer Mail (die in TB nicht angezeigt wurde) in der mit dem Editor geöffneten Datei. Der Wert ist eine 4-stellige Zahl.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich danke dir für die schnelle Antwort.
    Ich finde das alles nicht was du da mir aufgetragen hast zu suchen. Ich habe alle Festplatten durchsucht.
    Es ist ja auch soweit nicht lebensnotwendig, hauptsache Thunderbird funktioniert noch. Ich hatte eben daran gedacht das da eventuell ein automatismus ist, der, wenn ein Jahr um ist, automatisch alles aus diesem jahr irgendwohin verfrachtet.
    Das einzige was ich gemacht habe am Jahresanfang, so im Februar, windows neu aufgesetzt. D.h. es könnte daher rühren. Aber auch in dem von mir abgespeicherten Windows_old sind zwar Thunderbirddateien aber auch nicht mit dem Inhalt den du angegeben hast.
    Also, lass uns keinen Kopf darüber machen.
    Danke dir.

  • Hallo,


    leider fehlen folgende Informationen von dir:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Falls du z. B. mit XP arbeitest, müsstest du diese Informationen umsetzen
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html,
    um die entsprechenden Dateien zu finden.

  • Außerdem lies:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw