EML Format

  • Hallo alle,
    ich exportiere meinen E-Mails im EML Format jeden Monat und lösche die dan aus meinem Ordner in TB.
    Dann habe ich auf der Platte ein Index.html und einen Ordner nachrichten. Supper.
    Wenn ich Mails suche suche ich im Index-html auch super.
    Aber am ende des jahres habe ich dann 6-7 Sicherungsordner.
    Wie kann ich diese zusammenführen.
    Hat da jemand erfahrung?


    Gruß Lulu11

  • An alle,
    schade das keiner eine idee hat.Ich habe versucht die Mails wieder zurück zusichern hat aber nicht geklappt.
    Gruß
    Lulu11 :(

  • Hallo,
    in dem Sicherungsordner sind also alles *.eml Dateien?


    Nun alle EML in einen Ordner kopieren wird dir nicht gefallen, weil du dann keinen Index mehr hast und du nicht weißt, wie man diesen erstellen soll.
    Du hast das ImportExportTool für den Export genommen?

    Zitat

    Ich habe versucht die Mails wieder zurück zusichern hat aber nicht geklappt.


    Warum nicht? Wie bist du dabei vorgegangen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw