Signaturmüll beim Beantworten automatisch löschen

  • Hallo!


    Der Mailserver unserer Firma hängt an jede ausgehende Mail automatisch eine Signatur, leider ohne den standardisierten Abtrenner "-- ". Bei interner Mailkommunikation hat das zur Folge, dass diese Signatur womöglich mehrmals an einer Mail klebt.


    Natürlich kann ich diese Signatur beim Beantworten einer Mail manuell entfernen, ist aber auf dauer alles andere als effektiv. Gibt es eine Möglichkeit, Signaturen (oder auch Disclaimer) automatisch aus einer Mail zu entfernen (indem ich z. B. den Text vorgebe, den es zu erkennen und entfernen gilt)?


    Eine entsprechende Erweiterung habe ich leider noch nicht gefunden.


    Grüße
    Eledil

  • Hallo!
    Öhem, wenn Du korrekt zitierst und den Rest der Originalmail weglöscht, ist auch sicher die Signatur der Vorgängermail weg, auch wenn kein Sigtrenner gesetzt war.
    scnr.

  • Hallo Rothaut!


    Ich weiß, dass Du ein vehementer Gegner von ToFu bist; das habe ich auf meiner Suche hier im Forum schon feststellen können. In diesem Fall denke ich pragmatisch. In Firmenumgebungen wird halt so mit Mails umgegangen.


    Eventuell hat ja bereits jemand eine einfache Lösung (Erweiterung) für die oben beschriebene Situation parat. Dann ist das schnell erledigt. Ansonsten werden ich halt andere Ansätze bemühen (z. B. Anfrage an Mail-Admin, oder halt weiterhin die manuelle Methode).


    Gruß
    Eledil