aktuelle befehl war nicht erfolgreich [erledigt]

  • Hallo an alle,
    ich bin neu in diesem Forum und grüße alle.
    Seit 3-4 Tagen erhalte ich bei Mailabruf immer folgende Meldungen: "der aktuelle befehl war nicht erfolgreich expected fetch-att instead off ")"..
    Die Mails mit HTML Formatierung werden seitdem nicht mehr korrekt angezeigt.
    Ich habe schon Thunderbird neu installiert, aber es half nicht. - Bitte um Ratschläge
    :cry:

  • Hallo Bernd88


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Hast du einen Virenscanner am Laufen?


    ansonsten fehlen Informationen, denn Input<>Output

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    sowie Mailprovider/Internetprovider.
    Wann tritt denn der Fehler überhaupt auf?

    Zitat

    Ich habe schon Thunderbird neu installiert, aber es half nicht.

    das hilft seltenst, denn TB trennt Programm und Profil (Daten, Mails, Einstellungen...) und letzteres wird beim de-/neuinstallieren nicht geändert, wobei Fehler meist dort zu suchen sind.


    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • "bernd88" schrieb:


    ich bin neu in diesem Forum und grüße alle.


    Hallo Bernd :)


    herzlich willkommen :)


    Zitat


    Seit 3-4 Tagen erhalte ich bei Mailabruf immer folgende Meldungen: "der aktuelle befehl war nicht erfolgreich expected fetch-att instead off ")"..
    Die Mails mit HTML Formatierung werden seitdem nicht mehr korrekt angezeigt.


    Du hast AntiVir als Virenscanner im Einsatz? Fehler beim Empfang: Expected fetch-att instead of ")" bzw. Warnung beim Öffnen von Emails in Thunderbird ;)


    Zitat


    Ich habe schon Thunderbird neu installiert, aber es half nicht.


    Das hilft nur in den seltensten Fällen. Eher solltest Du TB im abgesicherten Modus oder mit einem neuen Profil starten.


    Zitat

    Bitte um Ratschläge


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo, vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. - Ich hatte Antivir so eingestellt, dass gleichzeitig POP 3 und IMAP Konten gescannt wurden. Nachdem ich das IMAP Konto wieder rausgenommen habe, läuft der TB wieder einwandfrei. :zustimm: