Thunderbird rödelt unheimlich lange!! Version 2.0.0.23[erl.]

  • Hallo,
    Thunderbird rödelt unheimlich lange beim Anzeigen von Nachrichten im Posteingang. Ich habe mehrere e-Mailadressen und lasse die im lokalen Ordner - Posteingang - einlaufen. Wenn ich dann die ungelesene Nachricht anklicke, dauert es ewig bis mir die Nachricht im Vorschaufenster angezeigt bekomme. Wenn sie gelesen wurde geht es etwas schneller, aber der Bringer ist das auch nicht. Im persönlichen Ordner geht das viel schneller. Genauso das Löschen oder bearbeiten dauert mind. 10 Sekunden bis sich da was tut! Ich arbeite mit Windows XP als Betriebssystem, bei Outlook gab es die Probleme nicht. :help:

  • Hallo aluking48


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das hört sich nach einem Virenscanner an, hast du so etwas am Laufen?

  • Hallo Vielen Dank,
    ich sowas geahnt und alle Haken Junkmail weggemacht. Ich hatte den Bullguard laufen, nachdem ich den deaktiviert habe läft alles Bestens
    MfG