'From Account' eines abonierten imap-Ordners [erledigt]

  • Moin zusammen,


    ich bin neu hier, hatte bislang keine Probleme mit dieser wirklich tollen Software. Ich selbst benutze Icedove auf Debian Linux, betreue aber eine ganze Menge Leute mit Windows.


    Ein aktuelles Problem treibt mich in dieses Forum: Bislang konnte ich auf einem abonnierten imap-Ordner in den Eigenschaften einen 'From Account' (Auswahl einer Identität) angeben. Dieses Feature ist in 2.0.0.23 nicht mehr da. Wie kann ich die Funktionalität wieder herstellen??


    Danke!


    Gruß,


    B.

  • Hallo,


    hab zwar kein Linux, aber trotzdem: Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals gesehen zu haben.


    Es macht ja auch keinen Sinn, einen Ordner (direkt und ohne Filter) mit einer Identität zu verknüpfen. Es sei denn, man hatte für das Versenden eine Erweiterung wie "Folder Accounts" (oder heißt die anders?) installiert. Hast du sowas?


    Um von einer anderen eingerichteten Identität zu schreiben, wählt man ja normalerweise im Verfassen-Fenster die Identität aus.

  • Hej allblue,


    danke für Deine Antwort. Stimmt - ich hatte das PlugIn vergessen. Irgendwann meinte ich mal festgestellt zu haben, dass das PlugIn nicht mehr notwendig ist. Da habe ich mich wohl geirrt.


    B.