HTML_Temp_-_Update, Profil weg

  • Habe eben Vista SP2 gebooted und TB 2.0.0.23 gestartet, bekam diese Meldung: Allow_HTML_Temp_-_Update:

    Zitat

    Ein Update des Add-ons "Allow HTML Temp" wurde installiert. Bitte lesen Sie in der Versionshistorie, welche Verbesserungen und neue Funktionen hinzugekommen sind.


    War aber nichts: das ganze Profil ist weg, alle Konten, Filter, Adressen, alles. Ich bekomme eine Wiederherstellung wohl wieder hin, aber Allow HTML temp muß ich wohl vorher deinstallieren.

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Das kannst du ganz leicht herausfinden, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest, wo ja keine Erweiterungen mit gestartet werden. Wenns da funktioniert, wirst Du wohl die Erweiterung deinstallieren müssen.
    Ich kenne die Erweiterung nicht, da ich ausschließlich Reintextnachrichten versende, darum weiß ich auch nicht, ob die in der Prefs.js beim Installieren was zerstören kann, dann wärst Du etwas übler dran, aber auch da gibts Rettungswege.

  • Hallo,


    ich kann guten Gewissens behaupten, dass dieses Add-on daran NICHT Schuld sein kann. Die Problematik ist eher zufällig parallel dazu aufgetreten. Es handelt sich ja leider um ein bekanntes Phänomen, bei dem die Profile (scheinbar) verloren gehen. In Wahrheit hat Thunderbird dabei aber nur den Pfad zu den Profilen verloren. Die Daten sind in der Regel alle noch unbeschadet im alten (verlorenen) Profilpfad vorhanden.


    Gruß

  • > Die Problematik ist eher zufällig parallel dazu aufgetreten
    Ja, scheint so, ich habe es erstmal wieder installiert, noch gab es keine erneuten Probleme.