1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

HTML_Temp_-_Update, Profil weg

  • Tickle me
  • 6. Dezember 2009 um 00:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tickle me
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Dez. 2009
    • 6. Dezember 2009 um 00:41
    • #1

    Habe eben Vista SP2 gebooted und TB 2.0.0.23 gestartet, bekam diese Meldung: Allow_HTML_Temp_-_Update:

    Zitat

    Ein Update des Add-ons "Allow HTML Temp" wurde installiert. Bitte lesen Sie in der Versionshistorie, welche Verbesserungen und neue Funktionen hinzugekommen sind.


    War aber nichts: das ganze Profil ist weg, alle Konten, Filter, Adressen, alles. Ich bekomme eine Wiederherstellung wohl wieder hin, aber Allow HTML temp muß ich wohl vorher deinstallieren.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Dezember 2009 um 10:38
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Das kannst du ganz leicht herausfinden, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest, wo ja keine Erweiterungen mit gestartet werden. Wenns da funktioniert, wirst Du wohl die Erweiterung deinstallieren müssen.
    Ich kenne die Erweiterung nicht, da ich ausschließlich Reintextnachrichten versende, darum weiß ich auch nicht, ob die in der Prefs.js beim Installieren was zerstören kann, dann wärst Du etwas übler dran, aber auch da gibts Rettungswege.

    In Memoriam Rothaut

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Dezember 2009 um 13:29
    • #3

    Hallo,

    ich kann guten Gewissens behaupten, dass dieses Add-on daran NICHT Schuld sein kann. Die Problematik ist eher zufällig parallel dazu aufgetreten. Es handelt sich ja leider um ein bekanntes Phänomen, bei dem die Profile (scheinbar) verloren gehen. In Wahrheit hat Thunderbird dabei aber nur den Pfad zu den Profilen verloren. Die Daten sind in der Regel alle noch unbeschadet im alten (verlorenen) Profilpfad vorhanden.

    Gruß

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Tickle me
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Dez. 2009
    • 15. Dezember 2009 um 01:05
    • #4

    > Die Problematik ist eher zufällig parallel dazu aufgetreten
    Ja, scheint so, ich habe es erstmal wieder installiert, noch gab es keine erneuten Probleme.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™