1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Junk Optionen fehlerhaft?

  • Maniaxx
  • 6. Dezember 2009 um 20:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Maniaxx
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2008
    • 6. Dezember 2009 um 20:22
    • #1

    Hallo,
    in den Optionen werden keine Junk Einstellungen übernommen oder nur zum Teil. Egal was geändert wird, sobald ich das Menü wechsle und wieder zurück auf den 'Junk' Eintrag gehe, sind die Einstellungen außer Kraft gesetzt. Gezielt soll Junk sofort in den Papierkorb wandern. Der Schalter wird aber immer wieder deaktiviert.

    Ich benutze den 'globalen Posteingang' für mehrere POP3 Konten und verschiebe per Filter.

    Kann den Fehler jemand reproduzieren?

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TB3 RC3
    Win7

  • Maniaxx
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2008
    • 7. Dezember 2009 um 14:01
    • #2

    Das machen nur 2 von 5 POP3 Accounts. IMAP funktioniert tadellos.
    Was kann man da machen? Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Gibt es Debug Output, Logfiles... Welche Dateien kann ich versuchen zu löschen?

    Edit: Problem gelöst. Ich hatte die Kontoordner umbenannt und Thunderbird hat scheinbar nicht alle Pfade richtig angepasst. Ich habe daher manuell die alten Pfade in 'prefs.js' angepasst und danach ging es wieder.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Dezember 2009 um 17:46
    • #3

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Maniaxx
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2008
    • 12. Dezember 2009 um 15:50
    • #4

    Zu früh gefreut. Obwohl die Einstellungen jetzt kosmetisch korrekt aussehen, werden dennoch keine Mails verschoben, d.h. sie werden als Junk markiert, wandern aber nicht, wie eingestellt, in den Papierkorb.
    Ich habe das Gefühl, mit dem Junk Filter stimmt irgendwas grundsätzlich nicht. Zwei mal schon wurden (im Nachhinein) irgendwelche Emails als Junk markiert, die schon länger im Postfach waren. Ich habe daraufhin die Trainingsdaten gelöscht. in der Hoffnung, dass es ein einmaliger (zweimaliger) Fehler war und bleibt.

    Könnte vielleicht jemand die Junk->Papierkorb verschieben Funktion testen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™