Junk Optionen fehlerhaft?

  • Hallo,
    in den Optionen werden keine Junk Einstellungen übernommen oder nur zum Teil. Egal was geändert wird, sobald ich das Menü wechsle und wieder zurück auf den 'Junk' Eintrag gehe, sind die Einstellungen außer Kraft gesetzt. Gezielt soll Junk sofort in den Papierkorb wandern. Der Schalter wird aber immer wieder deaktiviert.


    Ich benutze den 'globalen Posteingang' für mehrere POP3 Konten und verschiebe per Filter.


    Kann den Fehler jemand reproduzieren?


    [IMG:http://www.abload.de/thumb/konten-einstellungentes6.png]


    TB3 RC3
    Win7

  • Das machen nur 2 von 5 POP3 Accounts. IMAP funktioniert tadellos.
    Was kann man da machen? Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Gibt es Debug Output, Logfiles... Welche Dateien kann ich versuchen zu löschen?


    Edit: Problem gelöst. Ich hatte die Kontoordner umbenannt und Thunderbird hat scheinbar nicht alle Pfade richtig angepasst. Ich habe daher manuell die alten Pfade in 'prefs.js' angepasst und danach ging es wieder.

  • Zu früh gefreut. Obwohl die Einstellungen jetzt kosmetisch korrekt aussehen, werden dennoch keine Mails verschoben, d.h. sie werden als Junk markiert, wandern aber nicht, wie eingestellt, in den Papierkorb.
    Ich habe das Gefühl, mit dem Junk Filter stimmt irgendwas grundsätzlich nicht. Zwei mal schon wurden (im Nachhinein) irgendwelche Emails als Junk markiert, die schon länger im Postfach waren. Ich habe daraufhin die Trainingsdaten gelöscht. in der Hoffnung, dass es ein einmaliger (zweimaliger) Fehler war und bleibt.


    Könnte vielleicht jemand die Junk->Papierkorb verschieben Funktion testen?