Nachrichtenthemen [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    haltet mich bi8tte nicht für blöd - ich bin heute über das Stichwort "Nachrichtenthemen" gesatolpert. Bitte, was ist das? Was mach' ich damit, und, was noch wichtiger ist, wo steht das in der Hilfe beschrieben?? Ich meine, schließlich gibt es auch Anwender, die TB einfach nur nutzen wollen, vielleicht vorher ein anderes Tool genutzt haben, und dann über diese Spalte in der Ansicht stoßen? Wo lesen die denn nach, was "Nachrichtenthemen" eigentlich sind und wie sie sie nutzen können?


    Grüßle aus dem Nordschwarzwald:


    Kay-Uwe

  • Guten Abend!
    Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang Du das gelesen hast, aber ich würde vermuten, dass es sich dabei um Mails handeln, die demselben Diskussionsfaden folgen.
    Also Du schreibst mir eine Mail, mit dem Betreff heute regnet es.
    Ich antworte auf diese Mail, mit Re. heute regnet es, und schreibe Dir im Mailkörper, bei uns auch.
    Du antwortest darauf wieder usw, wobei die Nachrichten nicht unbedingt den gleichen Betreff haben müssen, denn bei der 4 Mail könnte ich z B. antworten mit dem Betreff Bei uns scheint die Sonne (was: heute regnet es).
    Und Du hast dann als Betreff in deiner Antwort auf meine Mail Re: heute scheint die Sonne.
    Noch spannender ist das natürlich in Mailinglisten, wo ja mehrere Leute auf dasselbe Thema antworten, und mehr oder weniger schlampig in der Betreffanpassung sind. Und diese Mailkette würde ich als Nachrichtenthema oder Diskussionsfaden oder Thread bezeichnen.

  • Ahh... ok... jetzt hab' ich in der V3 auch die Funktion "In Themenbaum anzeigen". Vermutlich ist das genau dasselbe.


    Danke Dir!!


    Gruß: Kay-Uwe