TB3 (RC2) - Verfassen von Nachrichten in neuem Tab?

  • Hallo!


    Ich nutze seit neustem Thunderbird 3 in der RC2 Version und was mir daran besonders gefällt ist die Unterstützung von Tabs ähnlich wie im Firefox.
    Ich hätte es jetzt gerne so, daß man wirklich alles in einem Fenster regeln könnte wie eben auch das Verfassen Nachrichten, doch leider scheint das nicht zu funktionieren, wenn ich im TB3 etwa auf Feld "Verfassen" klicke, öffnet sich ein neues Fenster. Ist es möglich das so einzurichten, daß sich die neu zu verfassende Nachricht in einem neuen Tab öffnet und nicht in einem komplett neuen Fenster?


    Besten Dank :)

  • Ja das wäre wirklich Toll wenn da einer eine Idee hat wie das umzusetzen geht. In den Einstellungen habe ich nix dazu gefunden.

  • Ich habe inzwischen auf die fertige 3.0 Version vom TB gewechselt und es scheint noch immer nicht zu gehen.
    Hoffen mal, daß das nachgereicht wird oder mit einer Erweiterung später möglich wird. Der große Vorteil von Tabs war für mich immer, daß man komplett in einem Fenster arbeiten kann, dies ist für mich im TB 3 so noch nicht konsequent umgesetzt.

  • Die Option „Quelltext anzeigen“ wäre auch sehr nützlich in einem neuen Tab.


    Bleibt erstmal zu konstatieren: die Tabs wurden nur halbherzig umgesetzt. Man kann lediglich empfangene E-Mails darin öffnen, man kann sie nicht umsortieren und man kann die Tableiste nicht ausblenden, wenn nur ein Tab geöffnet ist – bei mir zu 80% der Fall.