1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[erledigt] grauer Balken und Lightning "startet" nicht

  • seaman
  • 8. Dezember 2009 um 14:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seaman
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 14:28
    • #1

    Hallo,

    nutze TB 2.0.0.23 unter Ubuntu 9.10 und Windows 7. Nutze ein Profil für beide Betriebssysteme und einem angepassten Lightning, damit es auch unter beiden Systemen genutzt werden kann. Diese Konfiguration läuft seit Monaten (damals noch unter Ubuntu 9.04 und Windows Vista) absolut problemlos.

    Heute habe ich aber ein Problem bekommen. Und ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist. Habe unter Ubuntu normal gearbeitet, dann habe ich neu gebootet und wollte Windows starten. Da kam dann die Dateiüberprüfung, wo auch diverse fehlerhafte Dateien gefunden wurden. Allesamt kamen aus dem TB Profil-Ordner.

    Seitdem erscheint unter Ubuntu und unter Windows ein großer grauer Balken unter der Statusleiste von Thunderbird. Ganz links ist eine rotes " ^ " zu sehen.
    Zusätzlich "startet" Lightning nicht immer. Wenn es mal nicht startet, muss ich im Profilunterordner "Extensions" den Ordner für Lightning umbennen -> TB starten -> TB beenden -> Ordner von Lightning wieder in den ursprünglichen Namen ändern und TB wieder starten. Jetzt startet auch Lightning ganz normal.

    email abrufen, lesen und schreiben geht aber noch ohne Probleme. Genauso wie alle anderen Addons, ohne Probleme ihren Dienst verrichten.

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank.

    PS.:
    Habe natürlich auch ein Backup, meines TB Profilordners. Aber leider ist der einige Wochen alt und es wäre schon ärgerlich, wenn ich das aktuelle Profil nicht wieder hinbiegen könnte. Aber ein Weltuntergang wäre das nun auch nicht. Im Notfall, falls das Profil unwiederbringlich beschädigt ist, würde ich diesen Schritt gehen. Zumal ich meinen aktuellen Kalender auch noch retten könnte und ein paar Offline gespeicherte Mails ebenfalls noch retten könnte. Aber es wäre halt mit ein "bisschen Handarbeit" verbunden, weswegen ich diesen Schritt vermeiden möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von seaman (8. Dezember 2009 um 21:33)

  • seaman
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 21:31
    • #2

    Hat sich erledigt. Hätte eigentlich schon viel früher darauf kommen können. :aerger: :wall: :redface:

    Habe einfach der Reihe nach alle Addons deaktiviert und so den Übeltäter gefunden: MoreFunctionsForAdressBook
    Hab es einfach deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft wieder alles so, wie es soll!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2009 um 08:55
    • #3

    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™