1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Datei popstate.dat unauffindbar [GELÖST]

  • Joni
  • 8. Dezember 2009 um 20:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Joni
    Mitglied
    Beiträge
    192
    Mitglied seit
    9. Okt. 2006
    • 8. Dezember 2009 um 20:52
    • #1

    Hallo,
    ich bin von TB2 auf TB3 umgestiegen. Dabei habe ich das alte Profil gelöscht und komplett neu begonnen.Mails sind auch schon importiert. Soweit so gut. Nun wollte ich nicht nochmals alle Mails vom Server laden (die ich dort nicht löschen lasse) und habe aus dem Backup die popstate.dat kopiert. Die ist allerdings genauso groß wie die im neuen Profil und bringt auch kein Ergebnis. In beiden Fällen ist das Konto dem Lokalen Konto zugeordnet, in beiden Fällen liegt die Datei auf Windowsebene im Unterordner meines E-Mail Accounts. Weil mir das unverständlich war, habe ich mein altes Profil nochmal in einen portablen TB gepackt und gestartet. Ergebnis: alte Mails werden tatsächlich nicht geladen.
    Nun meine Frage: wird in Globalen Konten der Status über schon abgerufene Mails wo anders gespeichert? Wenn ja, wo?

    Schöne Grüße

    Joni

    Edit: habe gerade noch einen Test gemacht: wenn ich die Datei im alten TB lösche, werden die Nachrichten erneut abgerufen - das ist ja sehr interessant...

    2 Mal editiert, zuletzt von Joni (10. Dezember 2009 um 15:14)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2009 um 08:53
    • #2

    Hallo und guten Morgen Joni,

    der Weg ist schon der Richtige, aber du musst die popstate.dat aus dem jeweiligen Kontenordner nehmen, denn TB legt die Info ja Kontenbezogen ab.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Joni
    Mitglied
    Beiträge
    192
    Mitglied seit
    9. Okt. 2006
    • 10. Dezember 2009 um 06:13
    • #3

    Ja, habe ich auch gemacht, hat jedoch nicht geholfen. Da ich aber wegen Bandbreite und Geschwindigkeit keine Bedenken haben brauche, habe ich nochmals alle Mails geladen und dann gelöscht, hat auch nicht lange gedauert.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Joni

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Dezember 2009 um 09:09
    • #4

    Ok, Hauptsache, es geht jetzt wieder. :rolleyes:


    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern