TB 3 stürzt bei Indizierung ab

  • Was soll ich noch mehr sagen? Ich komme noch nicht einmal mehr weit in die Einstellungen hinein, sobald die Indizierung startet, friert TB ein. Danach geht garnichts mehr. Der Taskmanager meint "Keine Rückmeldung".
    OS ist Win 7 Professional.
    Kann ich die Indizierung mit ein, zwei Mausklicks, denn weiter komme ich nicht, abschalten? Oder gehts zurück zur 2er Version?

  • guten Morgen!


    Unter XP läuft der soeben installierte Releaste 3ervogel sehr brav, Win7 64 Bit kommt am Nachmittag dran, aber ich bin optimistisch, da ja auch die rc2 super lief, denke ich, wirds auch die Final tun.
    vielleicht hat unser Threadersteller aber auch zu große Mailordner, sodass der Vogel zu fett und zu schwer geworden ist.
    Wenn Rums Tipp mit dem abgesicherten Modus und ausgeschaltetem Virenscanner nicht greift, wäre es interessant, wie groß die Mailordner sind, und es wäre sicher nicht schlecht, Mails, die aufgehoben werden sollen, auszulagern und dann die Mailkonten zu komprimieren.

  • Hi,
    heute nacht wars ein wenig hektisch und nervig - habe wohl daher den Gruß vergessen - war keine Absicht und keine übliche Gepflogenheit von mir. ;)
    Es steckte eine Mail in einem Unter-Unter-Unterordner eines Googlemail-Accounts quer. Ich musste den Inhalt des Unterordners löschen und aus dem Papierkorb werfen, damit die Indizierung weiter gehen konnte.
    Ich finde es das ein wenig seltsam: Ich habe nur imap-Konten hier. Trotzdem lädt der alle meine Konten gerne herunter. Das sind insgesamt 5 Konten mit über 10.000 Mails inside. Ich würde gerne diese ganze Indizierung abschalten; sie ist überflüssig, unbrauchbar und fehleranfällig - zumindest bei imap-Konten. Mit der alten Suche war ich sehr zufrieden, die hat mir schnell und zuverlässig alles geliefert, was ich wissen wollte.

  • Guten Tag


    So weit so schön, TB3 gefällt mir.
    In meiner Noobigkeit habe ich allerdings mein TB2 nicht brav komprimiert und aufgeräumt (sprich hier zuerst gelesen, danke Amsterdammer), sondern direkt migriert.
    Jetzt habe ich auch ein Indizierungsproblem. Einer meiner Ordner macht anscheinend den Vogel zu fett, er arbeitet und arbeitet und wird nicht fertig. Ich würd ihn auch tatsächlich gerne komprimieren, weiss aber nicht genau wie wo.
    Muss ich das in TB2 machen? Oder wie jetzt?
    Oder kann ich / muss in den zu Fuss rüberholen? (und wie?)


    Danke für euren Rat und eure Geduld
    M

  • Hallo und guten Tag,


    Zitat von "hellfire"


    Ich würde gerne diese ganze Indizierung abschalten; sie ist überflüssig, unbrauchbar und fehleranfällig - zumindest bei imap-Konten.

    das geht in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein
    Ob sie überflüssig ist? hmm, in der Beta hat TB nach ein paar Stunden meine Mails indiziert und die Kontenübergreifende Suche war dann wirklich gut.

    Zitat


    Ich habe nur imap-Konten hier. Trotzdem lädt der alle meine Konten gerne herunter.


    Bei IMAP Konten findest du unter Extras>Konten>%Name%>Synchron... den Punkt "Nachrichten auf diesem Computer bereithalten"


    mich-a-el : schalte die Indizierung wie eben beschrieben ab und mit Rechtsklick>Komprimieren kannst du die Ordner von den als Mailleichen befreien, die bis dahin als gelöscht/verschoben markiert und in TB unsichtbar die Datei aufblähen.


    Btw: ich empfehle, den 2er nicht upzudaten sondern ein neues Profil zu erstellen und Mails und Adressen zu importieren. Bei einem solchen Versionssprung ist das imho der beste Weg und vermeidet unklare Fehler...
    Und klar, davor kann man dann schon mal die Mailordner aufräumen und komprimieren ;)

  • Hallo rum


    Herzlichen Dank - dein Tipp war sehr hilfreich. Merkwürdigerweise war in den trägen Ordner nur eine einzige Mail mit einem PDF-Anhang drin... Ich hab sie dann beseitigt und jetzt gehts wieder besser (bis die Indizierung wieder hängen bleibt ^^). Nach und nach werde ich das Problem wohl überwinden :)


    Macht weiter so, ihr seid super!
    M