Empfang funktioniert nicht mehr - Ausland

  • Hallo Allesamt!


    Vorab: Ich nutze Thunderbird schon ewig und es funktionierte immer alles TipTop! :D
    Jedoch seit etwa zwei Tagen nicht mehr. Ich wohne in Österreich und bin ab und zu in Deutschland. Ich nutze in Deustchland immer das Netz meines Kumpels (W-Lan) und wenn ich wieder in Österreich bin, mein Eigenes. Das ging bis jetzt immer ohne Probleme.


    Seit gestern funktionierte das Senden nicht mehr, sondern nur das Empfangen. Also habe ich den Port von 25 auf 587 gestellt und Zack ging das Senden der Mails wieder. Nur jetzt geht das Empfangen nicht mehr :freak: Hab auch schon viele Beiträge jetzt durchgelesen mit Thunderbird-Nutzung im Ausland etc, aber irgendwie hab ich nicht das Passende gefunden... Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte, damit es wieder funzt? Wäre super, wenn ihr noch ein paar Anmerkungen hättet. Vielleicht hab ich irgendwas nicht beachtet oder überlesen etc... :redface:


    Meine Daten:
    Version 2.0.0.23 (20090812)
    Windows XP
    Nur Windows Firewall und Antivir (Hab auch schon beides ausgeschalten, um zu schaun ob's daran liegt; bringt aber auch nichts.)