Suche Alternative zu Additional Folders View [erl.]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich suche eine unter TB 3.0 lauffähige Alternative zu Additional Folder Views. Mir geht es da vor allem um eine separate Ansicht für Ordner, die ungelesene Nachrichten enthalten (möchte also nicht manuell zwischen den Ansichten wechseln müssen). Wenn sich das irgendwie ohne Addon machen lässt könnte ich damit auch leben ;)


    Ergänzend: Zwar ist 3.0 noch nicht lange draußen, allerdings suche ich jetzt schon, da das Addon nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Quote

    I'm seeking for contributors to maintain this extension since Thunderbird is no longer my primary mail client.


    Einfach die MaxVersion anpassen brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Hat sich wohl doch einiges unter der Haube getan.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Christian

  • Eine Anzeigemöglichkeit dafür gibt es. Allerdings muss ich dann von Hand switchen (da ich norm. die Standardanzeige bevorzuge). Es sei denn es gibt eine Möglichkeit beides gleichzeitig anzeigen zu lassen.

  • Quote from "Pseiko"

    ...... Ist aber auch geschickt versteckt ;).....


    moin,
    kannst du mir verraten, wo die funktion versteckt ist ?
    und hat man damit die gleiche (bzw. aehnliche) ansicht wie mit additional folder view, oder nur die ungelesenen emails ?
    oder hast du inzwischen ein vergleichbares addon gefunden ?
    ich brauche dringend 'ne "richtige" 2-ordner-ansicht zum wegsortieren von emails... geht in der standardansicht ueberhaupt nicht :wall:


    TIA !

  • thx fuer die anleitung, aber das ist nicht wirklich das, was ich suche ...


    vielleicht gibts das ja in TB3 und ich finde es als betriebsblinder, ehemaliger outlook user nur nicht :lol:


    was ich suche ist eine eine 2-fache ordneransicht (die 2. von mir aus nur aus favoritenordnern bestehend)
    dabei gehts mir nicht um das suchen, sondern z.b. das wegsortieren
    also im ersten ordnerfenster posteingang anzeigen, im 2. ordnerfenster (favoriten) jeweils zielordner anzeigen,
    dann kannste per drag&drop die mails verschieben...


    bloed zu beschreiben, einfach ausgedrueckt ne geteilte ordneransicht "favoritenordner / alle emailordner" wie z.b. im outlook 2003 (ka ob das in den folgeversionen auch noch ging, die habe ich erfolgreich ignoriert)

  • Quote from "Zac_McKracken"

    also im ersten ordnerfenster posteingang anzeigen, im 2. ordnerfenster (favoriten) jeweils zielordner anzeigen,
    dann kannste per drag&drop die mails verschieben...


    Mir nicht ganz klar: Du kannst dir ja den Inhalt des Posteingang anzeigen lassen und per Drag&Drop Mails nach links in den Zielordner ziehen. Das reicht nicht? Weshalb, woran hakt es?

  • ja, geht im prinzip schon, aber bei groesseren "aufraeumaktionen" ist eine 2-fach ordneransicht besser.
    da hat man 2 getrennte ansichten in denen man ohne staendig hin und her zu scrollen 2 verschiedene bereiche im blickfeld hat.
    is das gleiche wie mit diesem fuerchterlichen explorer, den ich nie benutze -sondern eben auch einen "richtigen" dateimanager wie z.b. den totalcommander :mrgreen:


    "additional folders view" hat dieses manko von TB gut ausgemerzt, aber leider ist eine anpassung an TB3 wohl nicht in sicht