TB3: Abspeichern mit *.eml funktioniert nicht immer [gelöst]

  • Hallo,


    Seit wenigen Stunden besitze ich TB3. Funktioniert soweit gut!
    Bis auf eines: TB3 speichert Mails überwiegend ohne *.eml ab.


    Wenn das der Fall ist, erscheint in C: > Mailablage das Symbol [IMG:http://i45.tinypic.com/2zreufs.jpg]
    Mit *.eml dann dieses [IMG:http://i48.tinypic.com/157odg4.jpg] .


    Ich möchte immer meine Thunderbird Dokumente mit *.eml in der entsprechenden Mailablage auf C: > abgespeichert haben.
    Mit dem Vorgänger von TB3 hatte ich nie ein Problem damit... Ein Mausklick auf "save as" und es funktionierte!

    5 Mal editiert, zuletzt von glacier ()

  • guten Morgen!


    Bei mir wird, wenn ich ins Kontextmenü gehe, und speichern unter, wenn der Focus auf einer Mail steht, immer sofort .eml als erstes angeboten. Das gleiche passiert auch, wenn ich mehrere E-Mails markiere und speichern möchte.


    Tritt dieses Problem bei Dir auch auf, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus gestartet hast?

  • "Rothaut" schrieb:


    Tritt dieses Problem bei Dir auch auf, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus gestartet hast?


    Hallo, zunächst einmal danke!
    Werde das gleich mal im abgesicherten Modus testen...
    Nein, im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf! Seltsam..., kurz danach, zu meiner grossen Verwunderung, funktioniert plötzlich alles bestens im normalen Modus... Ich habe nicht die leiseste Ahnung woran das liegt? Doch wenn es jetzt funktioniert, soll es mir recht sein... Eventuell hast Du als erfahrener Thunderbird User eine technische Erklärung für das Phänomen?
    Das hätte mich noch interessiert..., wenn Du Zeit findest. Danke!