TB3 gruppierte Ordner erweitern

  • Hi!


    Ich habe einen Mailaccount bei web.de. Wenn man da mit Spamfilter arbeitet (also serverseitig) erstellt web.de die "normale" INBOX und dann zusätzlich noch einen "Unbekannte" Ordner. In zweiteren laufen alle Mails, die man nicht explizit als "Freund & Bekannte"-flagged.
    Jetzt erkennt TB3 die Inbox für den smart-folder "Posteingang" aber natürlich "Unbekannt" nicht. Über die Eigenschaften des Smart-Folder "Posteingang" kann man eigentlich sagen welche weiteren Ordner darin zusammengeführt werden sollen.
    Wenn ich da Unbekannt hinzufüge werden sie auch ordentlich angezeigt - bis zu Neustart von TB
    Nach dem Neustart sind wieder nur die Inboxen darin zusammengeführt.


    Kann ich das irgendwie dauerhaft einstellen?


    Grüße
    huehnerhose

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Bei den gruppierten Ordnern ist es leider so, dass Unterordner nicht mitgruppiert werden, also Du hast nur die Posteingänge, Papierkörbe, etc. untereinander, deren Unterordner stehen in den KOnten.
    Wenn Du Ordner nach Deinem Geschmack nicht nur in der Gruppierung selber sortieren willst, gibts das Add-On:


    Manually sort folders

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem wie "huehnerhose". Im gruppierten Ordner "Posteingang" kann ich ja grundsätzlich angeben welche Unterordner des IMAP Accounts angezeigt/durchsucht werden sollen.


    Bis zum Neustart von TB3 läuft dann auch alles so wie erwartet. Bei meinem web.de Account werden mir z.B. der "Posteingang" und der Ordner "Unbekannt" zusammen angezeigt.


    Wie kann man TB beibringen, diese Einstellungen über einen Neustart von TB hinweg, zu speichern?


    Danke und Gruß
    better_play

  • Hallo,


    man sollte (bisher) komplett darauf verzichten, in den gruppierten Ordnern etwas "anzupassen". Ich hatte dazu schon vor Monaten einen Bug angelegt, der zur Folge hatte, dass man Elemente des Kontextmenüs in den gruppierten Ordnern schlichtweg deaktiviert/ausgeblendet hat, um diese Probleme zu umgehen. Ich bin nicht sicher, ob man an den gruppierten Ordnern für die Zukunft etwas an Funktionalität erweitern wird.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder,


    Durch diesen (meinen) Thread http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=46396
    bin ich netter weise auf Deinen hier aufmerksam gemacht worden.


    Du schreibst was von einen Bug den Du aufgemacht hast.
    Kannst Du hier mal den Link posten damit man sich den Status mal anschauen kann?
    Ich bin der Meinung das mein Problem auch einen Bug Eintrag wert ist.
    Und wenn das nicht schon mit deinem abgedeckt ist, würde ich mich gerne mal daran versuchen einen zu erstellen.


    Gruß Agent