TB3 - Mails versenden und empfangen nicht mehr möglich

  • Hallo!


    Ich habe heute auf TB3 upgedatet und seither ist es mir nicht mehr möglich Mails zu empfangen und zu senden.
    Wenn ich auf den "Abrufen" - Button klicke tut sich einfach gar nichts. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung!
    Wenn ich eine Mail sende tut TB so als würde er sie verschicken, aber beim Empfänger kommt nichts an.


    Wenn ich in den Konteneinstellungen blättere stürzt mir auch jedes Mal dieses Fenster ab. Also irgendwie scheint die V3 echt noch nicht so ausgereift zu sein.


    Kann mir evtl. jeamnd helfen? Ich nutze Win 7 Ultimate.

  • Ok, ich bin etwas weiter gekommen...
    Ich hab jetzt ein Konto von meinen dreien gelöscht und neu angelegt.
    Jetzt kann zumindest dieses Konto mal Mails empfangen.
    Auffällig ist: bei diesem Konto wied das Mailsymbol mit einem Schloß angezeigt, bei den anderen nicht.
    Außerdem hat dieses Konto jetzt scheinbar einen eigenen Posteingangsordner. Das will ich aber nicht. Alle Mails sollen in einem einzigen Posteingang landen.
    Ich hab aber leider nicht gefunden wo ich das umstellen kann?!

  • Hallo,


    das Schloss zeigt an, dass du eine verschlüsselte Verbindung eingestellt hast und das ist ja ok.
    In den Konten-Einstellungen kannst du in den Server-Einstellungen unter Erweitert das Konto als global geführt deklarieren.
    Siehe dazu die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button oder Klick in meiner Signatur erreichbar)