TB3: RSS-Feeds werden nur als Zusammenfassung angezeigt[erl]

• Hallo,

seit meinem Wechsel auf Thunderbird 3 werden meine abonnierten RSS-Feeds leider nur als Artikel-Zusammenfassung angezeigt,
    obwohl das Häkchen dafür nicht gesetzt ist.

Hatte schon Lightning in Verdacht, aber nach dessen Deaktivierung trat keine Besserung ein.

Wer hat einen Rat für mich?

Gruß Fujikago

• Zitat von "wolftarkin"

Eben war ich etwas verwirrt. Ich hatte das Feed Konto gelöscht und schon war das Menü weg. :eek:
    Also, du musst eine Feed anklicken, so daß er angezeigt wird.
    Jetzt sollte unter Ansicht->im dritten Absatz 'Feed Artikel' erscheinen.

Ja, jetzt hat es bei mir auch funktioniert!
    Besten Dank für Deine Hilfe!

Gruß Fujikago

• Hallo,

ich habe leider das selbe Problem.
    Ich verfolge mehrere RSS-Feeds - dabei kann man in der Konfiguration mittels "checkbox" angeben, ob die Zusammenfassung oder die komplette WEB-Seite angezeigt wird - mit TB2 hat es auch wunderbar funktioniert.

Ein konkretes Beispiel wäre: einmal der Feed von http://www.heise.de - die Zusammenfassung hier ist unbrauchbar, deshab möchte ich die komplette WEB-Seite sehen. Dazu der Feed von http://www.spiegel.de - hier bevorzuge ich die kürzere und übersichtlichere Zusammenfassung.

Der Menüpunkt "Ansicht->Feed-Artikel" gilt jetzt aber scheinbar immer für alle RSS-Feeds und die "checkbox" in der Feed-Konfiguration wird scheinbar komplett ignoriert.

Kann man das Verhalten von TB3 hier irgendwie anpassen?
    (Oder ist es gar ein individuelles Problem an meinem Setup)

Beste Grüße
    Schmagauke

• Kurz getestet. Wenn du für verschiedene Feeds verschiedene Einstellungen haben willst, dann stelle unter
    Ansicht->Feed-Artikel auf 'Standardformat'. Dann gilt die Einstellung, die du für die einzelnen Feeds in der
    Abonnementsverwaltung getroffen hast.

• Hallo,

Die Einstellung 'Ansicht -> Feed Artikel -> Standardformat' funktioniert in der Tat.
    Ich musste dazu allerdings die betroffenen RSS-Feeds erst löschen und nochmals neu hinzufügen.
    (hatte die Feeds usprünglich beim Upgrade TB2 -> TB3 übernommen)

Besten Dank nochmals für die Tipps :top:

Gruß
    Schmagauke