TB3: RSS-Feeds werden nur als Zusammenfassung angezeigt[erl]

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo,


    seit meinem Wechsel auf Thunderbird 3 werden meine abonnierten RSS-Feeds leider nur als Artikel-Zusammenfassung angezeigt,
    obwohl das Häkchen dafür nicht gesetzt ist.


    Hatte schon Lightning in Verdacht, aber nach dessen Deaktivierung trat keine Besserung ein.


    Wer hat einen Rat für mich?


    Gruß Fujikago

  • Quote from "wolftarkin"

    Eben war ich etwas verwirrt. Ich hatte das Feed Konto gelöscht und schon war das Menü weg. :eek:
    Also, du musst eine Feed anklicken, so daß er angezeigt wird.
    Jetzt sollte unter Ansicht->im dritten Absatz 'Feed Artikel' erscheinen.


    Ja, jetzt hat es bei mir auch funktioniert!
    Besten Dank für Deine Hilfe!


    Gruß Fujikago

  • Hallo,


    ich habe leider das selbe Problem.
    Ich verfolge mehrere RSS-Feeds - dabei kann man in der Konfiguration mittels "checkbox" angeben, ob die Zusammenfassung oder die komplette WEB-Seite angezeigt wird - mit TB2 hat es auch wunderbar funktioniert.


    Ein konkretes Beispiel wäre: einmal der Feed von http://www.heise.de - die Zusammenfassung hier ist unbrauchbar, deshab möchte ich die komplette WEB-Seite sehen. Dazu der Feed von http://www.spiegel.de - hier bevorzuge ich die kürzere und übersichtlichere Zusammenfassung.


    Der Menüpunkt "Ansicht->Feed-Artikel" gilt jetzt aber scheinbar immer für alle RSS-Feeds und die "checkbox" in der Feed-Konfiguration wird scheinbar komplett ignoriert.


    Kann man das Verhalten von TB3 hier irgendwie anpassen?
    (Oder ist es gar ein individuelles Problem an meinem Setup)


    Beste Grüße
    Schmagauke

  • Kurz getestet. Wenn du für verschiedene Feeds verschiedene Einstellungen haben willst, dann stelle unter
    Ansicht->Feed-Artikel auf 'Standardformat'. Dann gilt die Einstellung, die du für die einzelnen Feeds in der
    Abonnementsverwaltung getroffen hast.

  • Hallo,


    Die Einstellung 'Ansicht -> Feed Artikel -> Standardformat' funktioniert in der Tat.
    Ich musste dazu allerdings die betroffenen RSS-Feeds erst löschen und nochmals neu hinzufügen.
    (hatte die Feeds usprünglich beim Upgrade TB2 -> TB3 übernommen)


    Besten Dank nochmals für die Tipps :top:


    Gruß
    Schmagauke