Lokaler Posteingang verschwunden

  • Hi Leute,


    nachdem ich die Hürde mit Kaspersky genommen habe, fehlt mir im TB3 der komplette "Lokale Posteingang" mit diversen Unterordnern !
    Die einzelnen Konten sind noch da !


    Wie bekomme ich den lokalen Posteingang jetzt wieder ?


    -Gucky2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky2000 ()

  • das hängt mit dem Plugin zusammen von Kaspersky. Deinstalliere die Version 3 über Software. Lösche den Ordner c:\Programme\Thunderbird und führe die Installation als Admin (rechte Maustaste, Als Administrator ausführen) aus Dnach sollten Deine Mails und Ordner alle da sein

  • Denkste !


    deinstalliert , Directory geloescht , Installiert -> alles wie vorher !!


    Selbst das "ergraute" Kaspersky Add-On ist noch da !


    Nächster Vorschlag ?


    -Korben98

  • das alte Profil...... die Sicherheitskopie habe ich mir gespart weil ich bis jetzt NIE probleme beim Update hatte.
    Klar.. dumme Sache... aber da muss ich jetzt durch :-(.


    Der Witz ist, bei neustart hat er unten in der Statusline etwas vom Aufbau neuer Indexe angezeigt.. da waren auch die "verschwundenen" Ordner bei !
    Nur zeigt er Sie mir nicht an....


    -Gucky2000

  • also ich hab jetzt ein wenig getestet.


    Bei mir ist beim Update das "Lokale Konto" abhanden gekommen !. Damit auch der Verweis auf das Directory in dem die ganzen
    verschwundenen Ordner liegen.


    Wie bekomme ich dieses Konto wieder eingerichtet ?


    Hab alles Versucht , aber ohne Erfolg :-(.


    Gibts einen weg wie ich den Eintrag per Hand in die Config bekomme ? oder ein passendens Utilitie zum bearbeiten der Config ?


    -Gucky2000

  • Guten Morgen,


    auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, ich empfehle dir, ein neues Profil anzulegen und dort ein Konto einzurichten und die Ordner so einzustellen, wie du es magst. Das ist quasi die Vorlage für die weiteren Ordner. Dann falls vorhanden die anderen Konten einrichten und die Adressen im Adressbuch importieren und die Maildateien mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus dem alten Profil holen.
    Davor im alten Profil die Adressen exportieren und die Mailordner aufräumen und abschliessen d mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen von den als gelöscht/verschoben markierten Mailleichen befreien.

    Zitat


    Klar.. dumme Sache... aber da muss ich jetzt durch

    jeep, aber das ist imho sowieso der sinnvllste Weg bei einem solchen Versionssprung ;)

  • Moin,


    ich habe mich so langsam ja auch mit diesem Weg abgefunden, das einzige was mich z.Z. noch davon abhält ist :


    Auch im neuen Profil ist dieses Drecks Kaspersky ADD-ON vorhanden. Es ist zwar "ergraut" , aber es lässt sich nicht löschen.
    Gibts ein Utility mit dem ich dieses Add-On per Brechstange löschen kann ?


    Wenn ich schon nen Neustart mache, sollte TB dann wirklich sauber sein und nicht mit so einer Zeitbombe in der Konfiguration.


    Gibt es nicht eine Art "About:Config" für TB ?


    -Gucky2000

  • Hi,

    Zitat


    Gibt es nicht eine Art "About:Config" für TB ?

    nein. Der Kasper trägt sich direkt im Programmverzeichnis und somit als globales Addon ein. Da bleibt nur, TB 3 deinstallieren und neu herunterladen. *Ich mag solche Kaspereien :evil: *