1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Posteingang verschwunden

  • Gucky2000
  • 11. Dezember 2009 um 16:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gucky2000
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 16:06
    • #1

    Hi Leute,

    nachdem ich die Hürde mit Kaspersky genommen habe, fehlt mir im TB3 der komplette "Lokale Posteingang" mit diversen Unterordnern !
    Die einzelnen Konten sind noch da !

    Wie bekomme ich den lokalen Posteingang jetzt wieder ?

    -Gucky2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky2000 (11. Dezember 2009 um 16:12)

  • tilo140380
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    9. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 16:10
    • #2

    das hängt mit dem Plugin zusammen von Kaspersky. Deinstalliere die Version 3 über Software. Lösche den Ordner c:\Programme\Thunderbird und führe die Installation als Admin (rechte Maustaste, Als Administrator ausführen) aus Dnach sollten Deine Mails und Ordner alle da sein

  • Gucky2000
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 17:50
    • #3

    Denkste !

    deinstalliert , Directory geloescht , Installiert -> alles wie vorher !!

    Selbst das "ergraute" Kaspersky Add-On ist noch da !

    Nächster Vorschlag ?

    -Korben98

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Dezember 2009 um 18:00
    • #4

    Hallo,

    hast du denn das alte upgedatete Profil verwendet oder die hoffentlich vorhandenen Sicherheitskopie?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Gucky2000
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 18:13
    • #5

    das alte Profil...... die Sicherheitskopie habe ich mir gespart weil ich bis jetzt NIE probleme beim Update hatte.
    Klar.. dumme Sache... aber da muss ich jetzt durch :-(.

    Der Witz ist, bei neustart hat er unten in der Statusline etwas vom Aufbau neuer Indexe angezeigt.. da waren auch die "verschwundenen" Ordner bei !
    Nur zeigt er Sie mir nicht an....

    -Gucky2000

  • Gucky2000
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 21:56
    • #6

    also ich hab jetzt ein wenig getestet.

    Bei mir ist beim Update das "Lokale Konto" abhanden gekommen !. Damit auch der Verweis auf das Directory in dem die ganzen
    verschwundenen Ordner liegen.

    Wie bekomme ich dieses Konto wieder eingerichtet ?

    Hab alles Versucht , aber ohne Erfolg :-(.

    Gibts einen weg wie ich den Eintrag per Hand in die Config bekomme ? oder ein passendens Utilitie zum bearbeiten der Config ?

    -Gucky2000

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Dezember 2009 um 11:52
    • #7

    Guten Morgen,

    auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, ich empfehle dir, ein neues Profil anzulegen und dort ein Konto einzurichten und die Ordner so einzustellen, wie du es magst. Das ist quasi die Vorlage für die weiteren Ordner. Dann falls vorhanden die anderen Konten einrichten und die Adressen im Adressbuch importieren und die Maildateien mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus dem alten Profil holen.
    Davor im alten Profil die Adressen exportieren und die Mailordner aufräumen und abschliessen d mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen von den als gelöscht/verschoben markierten Mailleichen befreien.

    Zitat


    Klar.. dumme Sache... aber da muss ich jetzt durch

    jeep, aber das ist imho sowieso der sinnvllste Weg bei einem solchen Versionssprung ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Gucky2000
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 12. Dezember 2009 um 12:19
    • #8

    Moin,

    ich habe mich so langsam ja auch mit diesem Weg abgefunden, das einzige was mich z.Z. noch davon abhält ist :

    Auch im neuen Profil ist dieses Drecks Kaspersky ADD-ON vorhanden. Es ist zwar "ergraut" , aber es lässt sich nicht löschen.
    Gibts ein Utility mit dem ich dieses Add-On per Brechstange löschen kann ?

    Wenn ich schon nen Neustart mache, sollte TB dann wirklich sauber sein und nicht mit so einer Zeitbombe in der Konfiguration.

    Gibt es nicht eine Art "About:Config" für TB ?

    -Gucky2000

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Dezember 2009 um 12:47
    • #9

    Hi,

    Zitat


    Gibt es nicht eine Art "About:Config" für TB ?

    nein. Der Kasper trägt sich direkt im Programmverzeichnis und somit als globales Addon ein. Da bleibt nur, TB 3 deinstallieren und neu herunterladen. *Ich mag solche Kaspereien :evil: *

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™