[3.0] content-transfer-encoding verbergen

  • Seit dem Wechsel auf Thunderbird 3 wir in der normalen E-Mail headeransicht neben den bisher auch dort einzusehenden Informationen wie z.B. dem Absender auch bei den meisten emails ein wert mit der Beschriftung "content-transfer-encoding" aufgeführt.


    Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass diese nur in der ausführlichen Headeransicht auftaucht?

  • Du schreibst, daß die Angabe nur bei manchen E-Mails auftaucht, haben die irrgendeine Gemeinsamkeit?


    Es kann nicht schaden mal alle Addons zu aktualisieren (hier http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=44114 gibts den gleichen Fehler, evtl. aufgrund einer veralteteten Enigmail-Erweiterung)


    Evtl. hilft es das Addon Compact Header zu installieren, daß auch sonst ganz nüztlich, gibts hier http://compactheader.mozdev.org/

  • im Prinzip hab ich genau das gleiche Problem wie der andere User, aber bei mir läuft schon enigmail 1.0 und auch die anderen Addons sind auf dem aktuellen Stand.
    Zum Fehler beheben ein anderes Addon (compact header) installieren find ich jetzt nicht so super...


    Zu deiner Frage nach einer Gemeinsamkeit:
    Nicht direkt, sobald eine E-Mail diesen Header enthält wird er auch dort angezeigt; aber die meisten E-Mails die ich bekomme enthalten diesen Header gar nicht.

  • Guten Abend,


    Zitat


    hat irgendjemand eine neue Info hierzu oder kann man das irgendwo als Bug melden?

    klick oben auf das Thunderbird Symbol, dann unter Weiterentwicklung..