Systemanforderungen WinXP RAM wirklich nötig? Erfahrungen?

  • Hallo,


    die Systemanforderungen verlangen ja für TB 3 für fast alle Windows-Versionen tatsächlich 786 MB RAM. Das haben viele ältere PCs mit WinXP (auch meiner) nicht.


    Hat jemand Erfahrungen, wie ernst das zu nehmen ist? Oder läuft das bei euch auch mit weniger in akzeptablem Tempo?


    Danke! :)

  • HI allblue,


    ich habe gestern den 3er Vogel auf meinem alten Testrechner installiert, 512 MB unter Win XP.
    Mit dem Rechner kann man zwar grundsätzlich durchaus den Kaffeekonsum ankurbeln, aber es läuft und der Vogel fliegt ganz brav.

  • Weihnachtesgeschenk: RAM aufrüsten, nicht nur dass die Riegel günstig sind, auch die Performance ist nach Aufrüstung besser. ;)


    P.S. habe es bei meinem Laptop gerade gemacht,von 512 MB auf 1 GB, der Unterschied ist schon spürbar.

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • ja, manchmal hilft dann nur noch abrüsten...


    Aber ich habe auch noch zwei alte Pentium 3er resp. 4er am Laufen. Für manche gesch. Anwendungen langt mit das und ich kann so mal schnell parallel zum normalen PC was testen :rolleyes: