Gesendete Mails werden nicht angezeigt

  • Seit kurzem wurden gesendete mals nicht mehr angezeigt. Warum ist mir nicht klar. Ich habe die letzeten 20 gelöscht. Hat es damit etwas zu tun? Jetzt funktioniert es wieder. Hoffe ich. Sollte mich aber darauf verlassen können.


    Verwende Version 2.0.0.23 mit Win Vista.


    Einige Male hat es funktioniert, jetzt tuts wieder nicht mehr.. Die zu löschende Datei Sent.msf finde ich auch nicht????


    Güße

    Einmal editiert, zuletzt von corrom4 ()

  • gutenAbend!


    Wenn so ein Problem auftritt, kann es schon sein, dass der Mailordner, der ja in Wirklichkeitnichts anderes ist als eine Textdatei zu groß geworden ist.
    Aber es hilft auch manchmal wenn man in eigenschaften im Kontextmenü des Ordners Index wiederherstellen betätigt oder bei geschlosssenem thunderbird die Sent.msf des jeweiligen Kontos aus dem Profilverzeichnis löscht.

  • Seit kurzem wurden gesendete mals nicht mehr angezeigt. Warum ist mir nicht klar. Ich habe die letzten 20 gelöscht. Hat es damit etwas zu tun? Jetzt funktioniert es wieder. Hoffe ich. Sollte mich aber darauf verlassen können.



    15.01.2010
    Verwende Version 2.0.0.23 mit Win Vista.


    Einige Male hat es funktioniert, jetzt werden im Ordner " Gesendet" wieder keine mails angezeigt. Die mails gehen aber raus.?! :evil:
    Hinweis von " Rothaut": Die zu löschende Datei Sent.msf finde ich nicht???? :aerger:


    Güße

  • guten Morgen!


    Es könnte ein Virenscanner sein, der das profil abscannen und bearbeiten darf, der den Index durcheinanderbringt, aber auch, wenn die Ordner zu groß werden, kann einiges durcheinander geraten, darum würde ich auch gesendete Mails, die ich aufheben will, woanders archivieren und außerdem die Anhänge abtrennen.
    Oft hilft es im Kontextmenü auf den Ordnereigenschaften Index Wiederherstellen zu betätigen, dass alles wieder korrekt angezeigt wird.
    auf jeden Fall sollte der Ordner, ja das gesamte Konto regelmäßig komprimiert werden, damit gelöschte Dateien, auch physisch wirklich weg sind, denn beim Löschen werden sie nur zum Löschen markiert, wirklich entsorgt werden sie erst beim Komprimieren.

  • Hi,


    corrom4 : ich habe die beiden Threads von dir zusammengelegt, da sonst keiner durchblickt. Bitte den alten Thread bei Wiederauftreten eines Problemes oder ergänzenden Fragen verwenden, sonst wird alles doppelt versucht :rolleyes: