1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails werden nicht angezeigt

  • corrom4
  • 13. Dezember 2009 um 18:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • corrom4
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 13. Dezember 2009 um 18:11
    • #1

    Seit kurzem wurden gesendete mals nicht mehr angezeigt. Warum ist mir nicht klar. Ich habe die letzeten 20 gelöscht. Hat es damit etwas zu tun? Jetzt funktioniert es wieder. Hoffe ich. Sollte mich aber darauf verlassen können.

    Verwende Version 2.0.0.23 mit Win Vista.

    Einige Male hat es funktioniert, jetzt tuts wieder nicht mehr.. Die zu löschende Datei Sent.msf finde ich auch nicht????

    Güße

    Einmal editiert, zuletzt von corrom4 (15. Januar 2010 um 22:18)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. Dezember 2009 um 21:26
    • #2

    gutenAbend!

    Wenn so ein Problem auftritt, kann es schon sein, dass der Mailordner, der ja in Wirklichkeitnichts anderes ist als eine Textdatei zu groß geworden ist.
    Aber es hilft auch manchmal wenn man in eigenschaften im Kontextmenü des Ordners Index wiederherstellen betätigt oder bei geschlosssenem thunderbird die Sent.msf des jeweiligen Kontos aus dem Profilverzeichnis löscht.

    In Memoriam Rothaut

  • corrom4
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 16. Januar 2010 um 09:49
    • #3

    Seit kurzem wurden gesendete mals nicht mehr angezeigt. Warum ist mir nicht klar. Ich habe die letzten 20 gelöscht. Hat es damit etwas zu tun? Jetzt funktioniert es wieder. Hoffe ich. Sollte mich aber darauf verlassen können.


    15.01.2010
    Verwende Version 2.0.0.23 mit Win Vista.

    Einige Male hat es funktioniert, jetzt werden im Ordner " Gesendet" wieder keine mails angezeigt. Die mails gehen aber raus.?! :evil:
    Hinweis von " Rothaut": Die zu löschende Datei Sent.msf finde ich nicht???? :aerger:

    Güße

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. Januar 2010 um 10:41
    • #4

    guten Morgen!

    Es könnte ein Virenscanner sein, der das profil abscannen und bearbeiten darf, der den Index durcheinanderbringt, aber auch, wenn die Ordner zu groß werden, kann einiges durcheinander geraten, darum würde ich auch gesendete Mails, die ich aufheben will, woanders archivieren und außerdem die Anhänge abtrennen.
    Oft hilft es im Kontextmenü auf den Ordnereigenschaften Index Wiederherstellen zu betätigen, dass alles wieder korrekt angezeigt wird.
    auf jeden Fall sollte der Ordner, ja das gesamte Konto regelmäßig komprimiert werden, damit gelöschte Dateien, auch physisch wirklich weg sind, denn beim Löschen werden sie nur zum Löschen markiert, wirklich entsorgt werden sie erst beim Komprimieren.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2010 um 12:45
    • #5

    Hi,

    corrom4: ich habe die beiden Threads von dir zusammengelegt, da sonst keiner durchblickt. Bitte den alten Thread bei Wiederauftreten eines Problemes oder ergänzenden Fragen verwenden, sonst wird alles doppelt versucht :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™