Einzelne Mails verschwinden plötzlich

  • Hallo!


    Hab zwar schon alle möglichen Seiten durchsucht, aber keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden: Ich rufe per IMAP meine Mails von GMail und von der Uni runter, und ansich hat das auch alles immer perfekt funktioniert. in Letzter Zeit verschwinden aber plötzlich manche Mails, obwohl dies zB auch in keinem der Filter so festgelegt ist!
    Lösche ich dann den Windows-Ordner, wo Thunderbird die Mails speichert, dann ruft er danach die Mails neu vom Server ab, und alles ist wieder da wie gewohnt! Er löscht die Mails also nicht vom Server, zeigt sie bloß plötzlich nicht mehr alles an!
    Woran könnte das liegen? Evtl an Addons? Ich verwende: Adressbook Synchronizer, Deutsches Wörterbuch, Mail Merge (ist allerdings im normalen Betrieb deaktiviert), Signature Switch. Talkback ist deaktiviert. Und auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegen kann: Theme: 2nd Classic seit dieser Woche! Thunderbird-Version: 2.0.0.23


    Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

  • Cool, danke, guter Tipp! Damit kann ich mir das löschen der msf-Dateien ersparen, wenn ich merke, dass was im Argen ist, perfekt!


    P.S: Und wie kanns eigentlich passieren, dass statt einer Mail eine ungelesene leere Nachricht vom 1.1.1970 entsteht??
    P.P.S: Hab jetzt mal wieder aufs Original-Theme geschaltet, vllt lags ja wirklich daran....

  • Zum ersten PS, keine AHnung - aber such mal im Forum, das gab's schon mal.


    zu PPS) Ich glaube nicht, dass es daran lag.