1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner voll! Verschieben! Mails weg, Ordner noch voll![erl.]

  • neo6780
  • 13. Dezember 2009 um 20:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • neo6780
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 13. Dezember 2009 um 20:56
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Bei mir war der Posteingang voll. Ich habe dann die Mails aus dem Posteingang in einen neuen Ordner verschoben. Dabei muß was schief gegangen sein, denn als ich nachsehen wollte, ob Thunderbird mit dem verschieben fertig ist, waren alle Mails weg. Nur scheinen diese nicht wirklich weg zu sein, denn Thunderbird behauptet immernoch, wenn ich neue Mails abrufen möchte, dass der Posteingang voll sei. Eine Indexwiederherstellung habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Thunderbird: Version 2.0.0.23 (20090812)
    Betriebsystem: Vista 64 Ultimate

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Dezember 2009 um 20:59
    • #2

    Hallo!

    Zitat von "neo6780"

    Bei mir war der Posteingang voll.


    Wer sagt das? Thunderbird? Server? Welcher Provider? IMAP oder POP?

    Du hast bei beiden Ordnern die Indexwiederherstellung versucht?

    (Hinweis: Auf keinen Fall Ordner komprimieren)

  • neo6780
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 13. Dezember 2009 um 21:03
    • #3

    Ich rufe die Mails via POP3 bei gmx ab. Die Meldung bringt Thunderbird. Ich habe etliche Emails mit Anhängen im Posteingang gehabtund muß an das 4 GB Limit gestoßen sein. TB hat mir geraten einen neuen Ordner zu erstellen und die Mails dort hinein zu verschieben oder einige Mails zu löschen.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. Dezember 2009 um 21:13
    • #4

    guten Abend!

    Der Posteingang sollte immer möglichst leer sein. Aber weg sind die Mails nicht, sie sind also im Ordner, in den Du verschieben wolltest, nicht angekommen.
    Schließe thunderbird und kopiere aus dem Verzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname den Folder Inbox alsodie MBX-Datei Inbox ohne Endung irgendwoanders hin. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass nichts schiefgeht, dann kopiere den ganzen Ordner Thunderbird auf eine externe Partition oder anderen Datenträger.
    Öffne dann Thunderbird - bzw. lade dir die Erweiterung
    RecoverDeletedMessages
    herunter und installiere sie dann in Thunderbird. Versuche damit, Deine Mails aus der Inbox wieder herzustellen, hoffentlich sind es nicht schon so viele, dass Du Probleme hast.
    Dann müsstest Du nämlich die Datei Inbox per Hand mit einem Editor, der große Textmengen verträgt, editieren.
    Sollten Deine Mails ordnungsgemäß dann verschoben sein, komprimiere unbedingt den Posteingang, bzw. am besten das gesamte Konto.
    Denn wenn Du Mails löscht, auch durch Verschieben, werden diese nur als gelöscht markiert, bleiben aber physisch vorhanden, erst durchs Komprimieren sind sie endgültig weg.

    In Memoriam Rothaut

  • neo6780
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 14. Dezember 2009 um 20:09
    • #5

    Vielen Dank!!!!!!!! Auch für die schnelle Hilfe!

    Hat funktioniert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™