1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige des Sendedatums

  • toberkel
  • 13. Dezember 2009 um 23:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • toberkel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Mai. 2006
    • 13. Dezember 2009 um 23:10
    • #1

    Guten Abend zusammen...

    Ich hab leider zum wiederholten Male ein Problem mit der Anzeige des Datums in Thunderbird. Es wird wohl das Datum angezeigt, also die Mail gesendet wurde. Ich hab heute von einer Freundin eine Mail bekommen, allerdings ist die Uhr an ihrem PC falsch gestellt gewesen. Das Datum ist nun der 14.02.2010. Bissel nervig die Mail solange als erste im Postfach zu haben :) Ist es möglich das zu ändern? Das TB z.B. die Mails nach Empfangsdatum sortiert? In Outlook oder Mail funktioniert das. In TB leider nicht :(

    Ich verwende Thunderbird 3.0 auf einem Mac OS X 1.5.8. Mit Thunderbird unter Windows tritt das Problem leider auch auf :(

    Hier mal ein Quelltext der Headerzeilen:

    Code
    Return-Path: <sender@domain.tld>
    X-Original-To: toberkel@domain.tld
    Delivered-To: toberkel@domain.tld
    Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
    	by webspace.domain.tld (Postfix) with ESMTP id 4F8401310F
    	for <toberkel@domain.tld>; Sun, 13 Dec 2009 21:36:49 +0100 (CET)
    Received: from webspace.domain.tld ([217.69.XXX.XXX])
    	by localhost (webspace.domain.tld [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
    	with ESMTP id 14978-01 for <toberkel@domain.tld>;
    	Sun, 13 Dec 2009 21:36:48 +0100 (CET)
    X-Greylist: delayed 1785 seconds by postgrey-1.21 at webspace.domain.tld; Sun, 13 Dec 2009 21:36:48 CET
    Received: from server5.domain.tld (server5.domain.tld [85.10.XXX.XXX])
    	by mailin.webspace.sectoor.de (Postfix) with ESMTP id AA42F1310D
    	for <toberkel@toberkel.net>; Sun, 13 Dec 2009 21:36:48 +0100 (CET)
    Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
    	by server5.domain.tld (Postfix) with ESMTP id 54AE67345AB;
    	Sun, 13 Dec 2009 21:07:02 +0100 (CET)
    X-Virus-Scanned: amavisd-new at domain.tld
    Received: from server5.domain.tld ([127.0.0.1])
    	by localhost (server5.domain.tld [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
    	with ESMTP id HaHM7jxcWS9p; Sun, 13 Dec 2009 21:07:01 +0100 (CET)
    Received: from fo74494fc532c1 (g225XXXXXX.adsl.alicedsl.de [92.225.XXX.XXX])
    	by server5.domain.tld (Postfix) with ESMTP id B6F797345A8;
    	Sun, 13 Dec 2009 21:06:46 +0100 (CET)
    From: <sender@domain.tld>
    To: <toberkel@domain.tld>
    Subject: Brennende Party am 02. Januar.
    [b]Date: Sun, 14 Feb 2010 21:06:58 +0100[/b]
    Alles anzeigen

    Ich hab hier im Forum und auch bei Google schon Posts gefunden die das Problem beschrieben, leider ohne Lösung. Evtl. hat sich da inzwischen ja was getan?

    Danke für die Hilfe,

    toberkel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Dezember 2009 um 01:40
    • #2

    Hallo,
    suchen in der Konfiguration diesen Eintrag:

    mailnews.use_received_date und stelle ihn per Doppelklick auf "true".

    Gruß

  • toberkel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Mai. 2006
    • 14. Dezember 2009 um 02:01
    • #3

    Moin,

    das habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg... :( Muss ich sonst noch was dafür tun das das klappt?

    Gruß,

    toberkel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Dezember 2009 um 11:24
    • #4

    Hallo,
    vielleicht wirst du nicht bei allen Mails Erfolg haben.
    Das Sendedatum ist ja die Empfangszeit des ersten empfangenden Servers. Und wenn der das nicht setzt, hast du Pech gehabt.
    Ich kann dir leider nur diesen englischen Thread als Quelle angeben:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…&st=0&sk=t&sd=a
    Dort besonders diese Aussage:
    Post
    Gruß

  • toberkel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Mai. 2006
    • 14. Dezember 2009 um 11:40
    • #5

    Das hatte ich auch gefunden :( Leider hilft mir das nicht :( Werde ich wohl mit dem Umstand leben müssen... Schade.... :-/

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. Dezember 2009 um 11:44
    • #6
    Zitat von "toberkel"

    Das TB z.B. die Mails nach Empfangsdatum sortiert? In Outlook oder Mail funktioniert das. In TB leider nicht :(l


    Hi, ich habe den verlinkten Thread jetzt nicht gelesen, zwei Gedanken nur:

    Sortieren nach Eingangsreihenfolge geht schon länger, dazu die entsprechende Spalte einblenden lassen und danach sortieren. Allerdings bringt einem die Anzeige selbst wenig.

    Neu ist ja wohl die Spalte "Empfangen" - vielleicht hilft die dir noch.

  • toberkel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Mai. 2006
    • 14. Dezember 2009 um 11:55
    • #7

    Nee, das bringt leider auch nicht den gewünschten Effekt :(

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™