Anzeige des Sendedatums

  • Guten Abend zusammen...


    Ich hab leider zum wiederholten Male ein Problem mit der Anzeige des Datums in Thunderbird. Es wird wohl das Datum angezeigt, also die Mail gesendet wurde. Ich hab heute von einer Freundin eine Mail bekommen, allerdings ist die Uhr an ihrem PC falsch gestellt gewesen. Das Datum ist nun der 14.02.2010. Bissel nervig die Mail solange als erste im Postfach zu haben :) Ist es möglich das zu ändern? Das TB z.B. die Mails nach Empfangsdatum sortiert? In Outlook oder Mail funktioniert das. In TB leider nicht :(


    Ich verwende Thunderbird 3.0 auf einem Mac OS X 1.5.8. Mit Thunderbird unter Windows tritt das Problem leider auch auf :(


    Hier mal ein Quelltext der Headerzeilen:



    Ich hab hier im Forum und auch bei Google schon Posts gefunden die das Problem beschrieben, leider ohne Lösung. Evtl. hat sich da inzwischen ja was getan?


    Danke für die Hilfe,


    toberkel

  • Hallo,
    suchen in der Konfiguration diesen Eintrag:

    mailnews.use_received_date und stelle ihn per Doppelklick auf "true".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin,


    das habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg... :( Muss ich sonst noch was dafür tun das das klappt?


    Gruß,


    toberkel

  • Hallo,
    vielleicht wirst du nicht bei allen Mails Erfolg haben.
    Das Sendedatum ist ja die Empfangszeit des ersten empfangenden Servers. Und wenn der das nicht setzt, hast du Pech gehabt.
    Ich kann dir leider nur diesen englischen Thread als Quelle angeben:
    http://forums.mozillazine.org/…17&start=0&st=0&sk=t&sd=a
    Dort besonders diese Aussage:
    Post
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das hatte ich auch gefunden :( Leider hilft mir das nicht :( Werde ich wohl mit dem Umstand leben müssen... Schade.... :-/

  • "toberkel" schrieb:

    Das TB z.B. die Mails nach Empfangsdatum sortiert? In Outlook oder Mail funktioniert das. In TB leider nicht :(l


    Hi, ich habe den verlinkten Thread jetzt nicht gelesen, zwei Gedanken nur:


    Sortieren nach Eingangsreihenfolge geht schon länger, dazu die entsprechende Spalte einblenden lassen und danach sortieren. Allerdings bringt einem die Anzeige selbst wenig.


    Neu ist ja wohl die Spalte "Empfangen" - vielleicht hilft die dir noch.