User -Agent mit Kalender?

  • Hallo,


    stelle gerade fest, dass in meiner gesendeten Mail (mit TB 3.0) die Kopfzeile mit dem User-Agent so lautet:


    Code
    1. User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Lightning/1.0b2pre Thunderbird/3.0


    Nicht soo tragisch, aber eigentlich braucht das ja keinen zu interessieren, dass ich als Kalender Lightning installiert habe.


    Weiß zufällig jemand, was das soll? Würde mich interessieren ;). Danke.

  • So ganz nebenbei.
    Mit

    Code
    1. user_pref("general.useragent.override", "HamstiBamsti NanoNano");

    kann man das auch anpassen... ;)

  • Zitat von "edvoldi"

    gehe einmal über Hilfe/"Über Thunderbird."
    Hier steht genau das gleiche drin, vielleicht schon ein Hinweis das der Kalender mit eingebunden werden soll.


    Ja, aber eigentlich braucht man es doch gar nicht mehr reinschreiben, wenn ein Kalender tatsächlich eingebunden wäre. Faktisch schreibt sich nun eine Erweiterung dort hinein.


    @jesus: Ist klar, darum ging es mir aber hier jetzt nicht. Evtl aber hilfreich für andere.