Thunderbird Autostart

  • ich habe unter Windows XP (Update SP2) Thunderbird 2.0.0.23 installiert und damit startet dieser
    Mail-Server automatisch beim Hochfahren des Rechners, was ich jedoch nicht wünsche. Leider hab' ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Autostart verhindern kann (auch nicht in Ihrem Forum!)
    Kann mir jemand sagen, wo ich vergessen habe, nachzuschauen?

  • Hallo (man begrüßt sich hier ...),


    Thunderbird macht sowas nicht von sich aus. Dafür ist das Betriebssystem verantwortlich. Evtl. mal in den "Autostart"-Ordner von Windows geschaut.

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    thunderbird startet normalerweise nicht mit Windows, dafür müsste schon was im Ordner autostart eingetragen sein. die Internetverbindung startet aber heutzutage meist mit Windows, wenn man das verhindern will, muss man in der Systemsteuerung Netzwerkverbindungen das unterbinden.