Finde nich in V 3 nicht zurecht

  • Habe auf die neue Version geupdated.
    Vorher hatte ich mehrere Konten
    dann den Lokalen Ordner mit etlichen Konten und Ordnern.
    Nun ist der Lokale Ordner gleich drei mal vorhanden mit auf den ersten Blick gleichen Ordnern und Mails.


    Wiw kann ich das wieder richtig ordnen ?
    Danke f Hilfe
    Pflorry

  • Hallo!


    Ich würde eine Sicherheitskopie vom Datenordner Thunderbird machen, also nicht dem, der in Programme oder Programfiles wohnt, sondern dem, der in appdate\roaming oder Anwendungsdaten, oder bei andern Betriebssystemen wo auch immer, wohnt.
    Dann würde ich in diesen Ordner\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail gehen, und mal alle Local Folders bis auf einen löschen. Du hast ja noch immer die Sicherheitskopie, wenns die falschen waren, die Du gelöscht hast.

  • Danke f d Antwort.
    Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail finde ich nur 1 mal Local Folders


    Nun habe ich mal einen Versuch gemacht und unter alle Ordner einen Local Ordner umbenannt in Local Ordner-1.
    Ergebnis bei allen Local Ordnern steht nun Local Ordner-1


    Nun habe ich mal von einem meiner Konten eine Versuchs Mail an ein anderes meiner Konten geschickt.
    Mails abgerufen - siehe da : Die Mail ist in allen Lokalen Ordnern vorhanden.


    Pflorry

  • Guten Abend!


    Hast Du eventuell in Deinen Local Folders, die nur einmal vorkommen Unterordner, die so heißen, mit 1 dran oder so oder welche, die so heißen mit der Endung sbd?

  • Nein, habe ich nicht.
    Übrigens, vielleicht hilft das weiter :
    In den Kopfzeilen war auch 3 mal Migrationsassistent vorhanden, hab einfach 2 davon gelöscht.


    Gruß
    Pflorry

  • Vielleicht klappt es damit:
     
    Auf >Ansicht>Ordner>Alle "anklicken"


    Ein Versuch ist es wert!


    Gruß

  • Zitat

    Migrationsassistent in der Kopfzeile


    Das Problem habe ich auch. Bei jedem Start erscheint ein zusätzlicher Tab mit dem Migrationsassistenten und das lässt sich nicht abschalten. Den entsprechenden Eintrag in der Config habe ich nicht gefunden, um das abzuschalten.


    Dieter

  • "Rothaut" schrieb:

    Guten Abend!


    Hast Du eventuell in Deinen Local Folders, die nur einmal vorkommen Unterordner, die so heißen, mit 1 dran oder so oder welche, die so heißen mit der Endung sbd?


    @ Rothaut.
    Nein, die drei Lokale Ordner ( Local Folders ) sind identisch. Es ist auch kein Ordner mit einer 1 dran oder Endung sbd?


    Pflorry

  • "Dieter Wilke" schrieb:

    Das Problem habe ich auch. Bei jedem Start erscheint ein zusätzlicher Tab mit dem Migrationsassistenten und das lässt sich nicht abschalten. Den entsprechenden Eintrag in der Config habe ich nicht gefunden, um das abzuschalten.


    Dieter


    @ Dieter,


    Hier mal die Abbildung der Kopfzeilen.
    Den Link anklicken
    http://imgbox.de/users/VidFan13/Thunderb_3_Kopfz.jpg


    Pflorry

  • "Dieter Wilke" schrieb:

    Das Problem habe ich auch. Bei jedem Start erscheint ein zusätzlicher Tab mit dem Migrationsassistenten und das lässt sich nicht abschalten. Den entsprechenden Eintrag in der Config habe ich nicht gefunden, um das abzuschalten.


    Dieter


    Dieter ,
    Wo finde ich die config Datei, womit kann ich sie einsehen ?


    Dake f d Antwort


    Pflorry


    Hab nur einen Tippfehler beseitigt

  • "Pflorry" schrieb:


    In den Kopfzeilen war auch 3 mal Migrationsassistent vorhanden,


    bei mir waren es 2 - als ich TB3 mal getestet hatte.


    Bin dann sofort wieder back to TB 2, ist mir irgendwie noch nix......

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Da mich die Angelegenheit der 3 Lokale Ordner immer noch beschäftigt, habe ich mal bei den 3 Localen Ordnern den Eintrag mit rechts angeklicke und Einstellungen ausgewählt.


    Das sieht bei allen so aus :


    http://imgbox.de/users/VidFan13/Thunderb_3_Lokal_Ordn_1.jpg


    ( bitte anklicken )


    Unter Lokales Verzeichnis steht bei allen 3 Ordnern das Gleiche, siehe hier :


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail\Local Folders
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail\Local Folders
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail\Local Folders


    Pflorry

  • guten Morgen!


    Ich würde mal alle 3 Local Folders verschieben, in irgendein Verzeichnis, sogar auf eine andere Partition.
    Dann Thunderbird neu starten. Dann sollte wieder ein lokaler Ordner da sein, allerdings leer.
    Dann würde ich aus den anderen, bzw. einem andern, wenn die alle ja Synchron sind, mit der Erweiterung importexporttools die Mails importieren.

  • Habe jetzt den Eintrag in der user.js gefunden, der für die ständige Anzeige des Migrationsassistenten verantwortlich ist:


    user_pref("mailnews.ui.threadpane.version", 5);
    da kann auch eine andere Zahl stehen.


    Wenn diese Zeile auskommentiert wird (mit #), dann ist der Spuk vorbei!


    Dieter

  • "Rothaut" schrieb:

    guten Morgen!


    Ich würde mal alle 3 Local Folders verschieben, in irgendein Verzeichnis, sogar auf eine andere Partition.
    Dann Thunderbird neu starten. Dann sollte wieder ein lokaler Ordner da sein, allerdings leer.
    Dann würde ich aus den anderen, bzw. einem andern, wenn die alle ja Synchron sind, mit der Erweiterung importexporttools die Mails importieren.


    Ja, Rothaut, wenn dass so ginge.
    Wie geht das Verschieben ?


    Habe also die 3 Lokalen Ordner in eine andere Part mit Hirarchie export.


    Wöllte sie dann löschen, es kam das Bild :


    http://imgbox.de/users/VidFan1…okal_Ordn_Rechtsklick.jpg


    Ich vermute das der Fehler irgendwo im Profil liegt, aber wo ?


    Pflorry

  • guten Abend!


    Ichmeinte nicht, dass Du diese Verschiebaktion innerhalt des Thunderbird vornehmen solltest, sondern bei geschlossenem thunderbird im windows Explorer mit STRGx ausschneiden und im andern Fenster auf der andern Partition, das Du vorher natürlich im Explorer geöffnet haben musst, mit STRG v einfügen.
    Wenn du dann thunderbird startest, müssten sich doch die lokalen Ordner neu erstellen.

  • Rothaut, das geht auch nicht.
    Es bleiben drei Ordner . Die Aktion hat mir allles durcheinandergehauen. Hab jetzt viel Arbeit alles wieder zu finden.
    Pflorry