Info Mailein- und -ausgang [erledigt]

  • Guten Tag,ich habe vor wenigen Tagen im TV den Film Mission Impossible gesehen und war von einer Szene begeistert. Daher die Frage an Euch : In diesem Film wurde auf dem Bildschirm beim Versenden einer Mail ein Brief angezeigt, der wie ein Luftpostbrief von dannen flog. Entsprechendes tat sich beim Ankommen einer Mail. Gibt es so etwas als Tool, welches man z.B. bei Thunderbird benutzen könnte ?
    Danke für Euere hoffentlich hilfreichen Tips

  • Hallo heyman,


    ich habe mich beruflich mit so ziemlich allen (nennenswerten) Mailclients befasst, die auf dem Markt sind. Aber das von dir gewünschte "Feature" kenne ich lediglich aus Filmen wie "E-Mail for you" - wobei mich da die weibliche Hauptrolle mehr fasziniert hat, als der Mailclient ... .


    Ich glaube, beim einem uralten AOL-Client war wohl mal so was drin. Aber sicher bin ich mir dabei keinesfalls.
    Nicht alles, was Hollywood zeigt hat was mit Realität zu tun. Eher das wenigste ... .
    Thunderbird kann das jedenfalls nicht. Ob das mal jemand als Add-on nachrüstet, wage ich zu bezweifeln. Also selber machen angesagt :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter, danke für die schnelle info, also warten wir mal ab.
    Noch einen schönen Tag
    Dieter