Mails lassen sich im Offline Modus nicht löschen

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Offline Problem an meinem Laptop:


    Sobald ich keine Internetverbindung habe (also mit TB offline bin, alle Ordne vorher runtergeladen) kann ich aus meinem Posteingang, Entwürfe etc (alle Ordner) keine Mails löschen!


    Sobald ich online bin, geht alles wunderbar!


    Komisch ist, dass es mit demselben Profil am Desktop-PC ohne Probleme funktioniert.


    Der Mailaccount ist IMAP.


    Hat jemand einen Rat für mich?


    DANKE im Voraus!

  • Hallo!


    Dein Betriebssystem wäre auch nicht uninteressant gewesen.
    Versuche mal, thunderbird zu schließen, im Verzeichnis thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\imapmail\kontoname alle Dateien mit der Endung .msf zu löschen.
    Vielleicht gehts dann.\

  • Hallo nochmal!


    Naja, dann gehst Du eben ins Verzeichnis:
    c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\imapmails und löscht dort die Dateien mit der Endung .msf.