TB 3.0 verhalten bei Junk

  • In der Version 2 könnte man es so einstellen das manuell als Junk markierte Mails sofort in den Junkordner geschoben wurden.
    In der Version 3 verschwinden die markierten Mails nicht sofort. Weiß jemand ob man das ändern kann.

  • Hallo und guten Morgen < wir finden es durchaus ganz nett, sich zu begrüßen ;)


    eigentlich sollte das in TB 3 genauso gehen und sogar noch etwas besser: wenn du eine Mail dann wieder "entjunkst", wird sie in den Ursprungsordner zurück geschoben. Bei mir geht das in mehreren Profilen. Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Hallo TB-Gemeinde.
    :redface: etwa so :flehan:
    Entschuldige, habe ich vergessen.


    Auch im SAFE-Mode werden die Mails nicht sofort verschoben.
    Kannst du mir sagen welche Punkte ich wie einstellen muss damit
    die Mails sofort beim markieren verschoben werden. Vielleicht habe
    ich ja etwas übersehen.

  • Hallo und guten MOrgen msscholz,


    die Einstellungen sind in Extras>Einstellungen>Sicherheit >Junk und bei den jeweiligen Konten in Extras>Konten-Einstellungen.
    Eigentlich sollte der Haken für manuellen Junk bei Ersterem ausreichen..

  • Wenn ich


    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P


    eingebe kommt bei mir ein Fehlermeldung.
    C:\Programme\Mozilla konnte nicht gefunden werden.
    Wenn ich es zwischen Mozilla und Thunderbird mit einem Tiefstrich versuche geht es auch nicht.

  • "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p


    sollte funktionieren...hast evtl. die ersten Anführungsstriche vergessen?

  • Jau
    Anführungsstriche vergessen.


    Wenn ich einen Testakount anlege geht es tatsächlich.
    Bekomme ich das wohl ins rechte Lot ohne alles neu machen zu müssen (about:config) ?
    Habe mehrere Konten die ich abrufe. Und bis das alles wieder so eingerichtet ist.

  • Bei mir das gleiche...mit nem neuen Profil ist mein Problem (siehe mein neuer Thread) ebenfalls weg...nun klappt alles. Mir blieb also nichts anderes übrig als neu konfigurieren und Daten hin- und herschieben.