Nachrichten-Tab beim Antworten schließen

  • Hallo allerseits,


    gibt es eine Thunderbird-Einstellung oder ein Add-On, mit dessen Hilfe sich Nachrichten-Tabs automatisch schließen, wenn man auf "Antworten" klickt? Das ist eines der wenigen Dinge, die mich immer an TB immer gestört haben. Aber vielleicht habe ich auch nur irgendwas übersehen.


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße,
    Andi

  • Hallo Anidi, guten Tag,


    es gab da ein Addon, welches das in TB 2 machte. Aber ich denke nicht, dass das damit in TB 3 geht, weil dort jetzt wahlweise Fenster oder Tabs vorliegen können. Ich bin aber doch auch in der Hoffnung, dass in Kürze irgendwer ein Addon für den Umgang mit den Tab-Möglichkeiten erschaffen wird :rolleyes:

  • danke für den Hinweis. Weißt Du zufällig wie dieses Addon hieß? Hab selber nix gefunden. Würde es gerne mal ausprobieren.

  • Zitat


    Weißt Du zufällig wie dieses Addon hieß

    Sorry, nein. Gib doch mal Stichworte wie antwort fenster schliessen etc. links in die erweiterte Forensuche ein, da müsste sich was finden

  • Hi, zufällig weiß ich da was:


    Die Erweiterung "Change quote and reply format" hatte ein Option zum Schließen des Nachrichtenfensters nach dem Antworten.


    Nun steht an gleicher Stelle in den Optionen inkl. Schreibfehler:


    Zitat

    "Verfassen-Fenster nach dem Antwort schließen"


    Keine Ahnung, was das nun soll ... :nixweiss:

  • Hallo Gemeinde,


    existiert immer noch keine Lösung für dieses alte Problem "Nachrichten-Tab beim Antworten schließen" in TB 3.1.*?
    Die hier angeboten Lösungen existieren nicht mehr oder erfüllen nicht den Zweck.


    Danke, Walter