E-Mail Konto wird doppelt angezeigt

  • Moin, hab folgendes Problem:


    Nach dem Umstieg von 2.0 auf 3.0 wird eines meiner Profile (Konten) doppelt angezeigt.
    Ich verwalte drei Mailadressen mit Thunderbird. Das doppelte Konto stört weil es permanent
    angezeigt wird, eines davon löschen geht nicht - dann verschwinden beide.
    Mit Version 2.0 hatte ich das Problem nicht.


    Kennt einer das Problem oder hat jemand ne Lösung?


    Gruß Christian

  • Das Problem hatte ich gestern ganz kurz als ich testweise eine @yahoo Mailadresse angelegt habe. Es war dann auch jede Mail entsprechend 2x im Posteingang.


    Nach einem Neustart von TB war alles wieder in Ordnung.



    Gruß
    Markus

  • Hallo,
    hattest du das komplette alte Profil aus TB 2 in TB 3 importiert?
    Dann können solche Fehler vorkommen. Ist mir selbst passiert. Ich hatte 2 lokale Ordner. Im Profil und in der prefs.js war aber nur eins vorhanden. Löschversuche blieben ergebnislos.
    Für mich daher die einzige Abhilfe: ein neues Profil erstellen, die Konten und add-ons neu einrichten und die Mails und Adressbücher mit dem Add-on ImportExportTools.
    Importieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi .. nein, hab TB 3 einfach neben TB2 installiert und gestart. Wurde alles automatisch erkannt und die Profile übertragen.
    Ich kann jetzt mit Version 2 oder 3 arbeiten.
    Theoretisch müsste ich alle Konten löschen und die drei Mailadressen wieder neu einrichten..aber da hab ich nun mal gar keinen Bock drauf :D

  • Hallo,

    Zitat

    Hi .. nein,


    Doch, du hast das alte Profil übernommen. Und dann kann das passieren.
    Ansonsten, wenn dir die Arbeit zu viel ist, lass es so, wenn es dich nicht stört.
    BEi einem Wechsel von 2 nach 3 sollte man das Profil neu erstellen. Datenbankstruktur, Adressbuch Kontenstruktur wurden geändert und du könntest auf Dauer Probleme damit haben.
    Ich habe die Konten auch neu machen müssen und ich habe 10 davon plus 15 weitere Identitäten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin, danke erstmal .. werde mich die Tage mal dran setzen.
    Ansonsten melde ich mich noch mal.


    Schöne Feiertage ....


    Christian

  • Moin,


    falls noch jemand dieses Problem haben sollte .. nach dem Update auf 3.02 wird das Konto wieder normal angezeigt.