unter XP TB als Standard für nur 1 Nutzer

  • Hallo zusammen,


    meine Frau möchte unbedingt ein anderes email-Programm benutzen (hübsch bunti klicki).....


    Wir haben beide unter WinXP eigene Windows-Konten mit eingeschränkten Rechten und ich möchte nun systemweit das andere Programm als Standard festlegen, aber für mich selbst den Thunderbird (oder ggf. auch umgekehrt).


    Geht sowas? Und - wenn ja - wie?


    Herzlichen Dank im voraus für Eure Kommentare und Tipps.


    Schönen Abend noch,
    Elbfischer

  • Zitat von "Elbfischer"


    meine Frau möchte unbedingt ein anderes email-Programm benutzen (hübsch bunti klicki).....


    Hallo :)


    IncrediMail? Grusel ;)


    Zitat

    Wir haben beide unter WinXP eigene Windows-Konten mit eingeschränkten Rechten


    Vorbildlich!


    Zitat


    ich möchte nun systemweit das andere Programm als Standard festlegen, aber für mich selbst den Thunderbird (oder ggf. auch umgekehrt).


    Set the default email client on a per-user basis


    Zitat


    Geht sowas? Und - wenn ja - wie?


    Herzlichen Dank im voraus für Eure Kommentare und Tipps.


    Selbst nicht ausprobiert. Deshalb: HTH.


    Zitat


    Schönen Abend noch,


    Danke gleichfalls.
    Gruß Ingo