Weitere Indentitäten / Signatur

  • Hallo,


    nachdem im Bugzilla vermerkt ist, dass das Problem mit den Sinaturen bei weiteren Identitäten (speichern der Position der Signatur und Austausch der Signatur beim Wechsel der Identität) in der TB 3 gefixt ist, stelle ich nun verwundert fest, dass TB 3 beim wechsel der Identität keine Signatur mehr austauscht?


    Hat das noch jemand anderes?


    Gruß


    Ralf

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Ich verwende SignatureSwitch, damit klappt´s. Desweiteren bietet bietet es noch einige andere Eisntellungsmöglichkeiten.


    Schöne Grüße
    Joni

  • Hallo Joni,


    ja SignaturSwitch ist ein nettes Addon aber ich möchte nicht jedesmal die Signatur von Hand wechseln, sondern automatisch, abhängig von der Absenderadresse, eine Signatur verwenden. TB bietet ja die zusätzlichen Identitäten an, dann wäre es auch schön, wenn TB es richtig handhaben würde.


    Gruß


    Ralf

  • Ich habe es gerade getestet, bei mir funktioniert es.


    Habe mehrere Konten und bei einem Konto auch eine weitere Identität. Je nachdem, welches Konto, bzw. Identität ich nun im Verfassen-Fenster oben im DropDown-Menü auswähle, wird auch die richtige Signatur übernommen, ohne dass ich mit Signatur Switch umstellen müsste.


    Es genügt, wenn ich eine Textdatei mit der Signatur erstelle und diese mit dem jeweiligen Konto oder Identität verknüpfe (kann bei jeder Identität einzeln angegeben werden). Ich benutze Textfiles, um im Falle einer Neuinstallation nicht die Signaturen komplett neu eingeben zu müssen.
    Zusätzlich kann ich mit Signatur Switch einstellen, ob Signaturen nun standardmäßig ein- oder ausgeschaltet sein sollen und bei Bedarf umschalten. Um zu verhindern, dass ich aus versehen vom falschen Konto, respektive falscher Identität schreibe (kann leicht passieren, wen man sich gerade in Konto 2 befindet und an jemanden eine Email aus Konto 1 schreiben möchte), benutze ich Identity Chooser. Funktioniert auch für Identitäten.


    Ob du die Signaturen direkt in TB erstellt oder über eine Textdatei eingebunden hast, macht keinen Unterschied. Jedenfalls kann ich das von dir gewünschte Verhalten standardmäßig in TB nutzen.


    Kannst du deinen Arbeitsvorgang beschreiben, um eine Mail zu verfassen? Welche Einstellungen hast du bzgl. Signatur vorgenommen?

  • Hallo Joni,


    ja, es werden schon die richtigen Dateien verwendet. Jedoch ist die Position der Signatur nicht korrekt.
    Wenn ich z.B. wähle "Über der Nachricht unter meiner Antwort", so funktioniert dies mit den weiteren Identitäten nicht.
    Beim Wechsel der Absenderadresse hat man so z.B. die Signatur der Original-Absenderadresse UND die der ausgewählten Adresse, da die erste nicht durch die zweite ersetzt, sondern nur hinzugefügt wird.


    Gruß


    Ralf

  • Das klingt komplizierter, als ich mir das vorstellte. Da weiß ich leider auch nicht weiter.


    Schöne Grüße
    Joni