Änderung der Visitenkarte

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Frage: wie kann ich meine eigene "Visitenkarte" im Adressbuch ändern ? Problemchen ist: habe meine private Adresse unter dienstlich statt unter privat. Wenn ich die Karte lösche und eine neue Karte schreibe, erscheint bei Absenden einer Mail als Anhang die alte Karte und nicht die neue. Was also tun ?
    Dank im Voraus für Hilfe.
    Hans


    PS: habe Win 7 und Thunderbird 3.0

  • gutenAbend!


    Ich glaube, dass Du nicht die Visitenkarte im #Adressbuch, sondern in den Kontoeinstellungen in der 1. Zeile unter Visitenkarte Bearbeiten, Deine Änderungen vornehmen musst, damit auch die angahängte Vistitenkarte an Deine Mails, also was ja eigentlich der Signatur entspricht, Deine Änderungen auch wiedergibt.

  • Hallo Rothaut,
    es sieht nicht so aus als wäre das, was du meinst, die Lösung. Die Karte, die hier (Kontoeinstellungen) zum Bearbeiten auftaucht, zeigt nur ein Adressfeld, nämlich dienstlich. Im Gegensatz zur Karte, die meinen mails autom. angehängt wird. Dort nämlich sind zwei Adressfelder: dienstlich und privat.
    Never mind.....
    Gruß Hans