Problem mit der Ansicht - Alle Ordner

  • Hallo allezusammen,


    ich benutze seit erscheinen die neue Thunderbird Version auf meinem Windows 7 und Windows Vista System (beide 32bit!).
    Soweit bin ich auch mit der neuen TB Version zufrieden, allerdings stellt sich die Ansicht Alle Ordner des öfteren automatisch um auf Gruppierte Ordner.


    Ich bin Anfangs von einem Shortcuts ausgegangen den ich zufällig verwendet habe, aber dem war nicht so.
    Gestern fiel mir auf das dies meistens dann passiert, wenn ich eine Mail über das Nachrichtenfenster (rechts unten über der systemtray) öffne.


    Vielleicht hat ja einer von euch selbiges beobachtet und hat vielleicht einen Tipp für mich.



    cheers

  • Halo,


    leider keine Idee dazu, noch nie erlebt.


    aber ich habe nicht gam verstanden, was du damit meinst:

    Zitat

    ... wenn ich eine Mail über das Nachrichtenfenster (rechts unten über der systemtray) öffne.


    Meinst du das Popup-Fenste bei neuen Nachrichten? Hab ich probiert, bei mir alles normal, bleibt bei allen Ordnern.

  • Hallo allblue,
    ja, ich meinte das kleine Benachrichtigungsfenster welches über der systemtray auftaucht sobald eine oder mehrere Nachrichten eingegangen sind.


    Das komische ist auch, das dieses Phänomen sporadisch auftaucht und nicht immer.
    Manchmal passiert es wenn ich Nachrichten aus dem Benachrichtigungsfenster aufrufe, und manchmal wenn ich den laufenden Thunderbird wieder in den fokus hole.


    Bisher lässt sich leider kein festes Muster erkennen um das Problem exakt eingrenzen zu können.



    cheers