TB 3: autosave

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem auf die Version 3 upgegradet und musste leider feststellen, dass 'TB Autosave' nicht mit der Version 3 kompatibel ist.
    Seit dem suche ich nun verzweifelt nach einem geeigneten Ersatz für eine spezielle Funktionalität von 'TB Autosave'.


    Und zwar möchte ich an ein Mail angehängte Mails in einen TB Ordner bzw. Posteingang verschieben können (und am besten noch per Drag + Drop), so dass diese Mails in TB angezeigt werden als wären diese ganz 'normal' (per pop3) empfangen worden.


    Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!


    Danke!

  • Hallo,


    ich meine auswendig, dass Thundrbird das selbst kann (?). Noch nicht ausprobiert.

  • Hallo,


    ja TB kann dies, aber nicht für angehängte Mails. Also sprich mit Mails, welche als Anhang innerhalb einer anderen Mail hängen.


    Viele Grüße,
    Schmeichel

  • Seltsam, stimmt, ich hätte schwören können, das geht ... naja ...


    Aber trotzdem die Lösung:


    Installiere die deutschsprachige Erweiterung ImportExportTools.


    Die kann sowieso ganz viel, jetzt ist aber interessant:


    Klickst du mit rechts auf die angehängte Mail, hast du die Möglichkeit "Nachricht in diesen Ordner importieren". Die angehängte Mail befindet sich danach im Ordner der eigentlichen Mail.

  • Hallo Schmeichel,

    "schmeichel" schrieb:

    ja TB kann dies, . . .


    ich dachte auch, dass das geht, kann aber nicht heraus finden, wie das geht. Kannst Du es mir erklären?


    Besten Gruß
    Gerhard