1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.0: mails werden nicht angezeigt

  • gerzii
  • 18. Dezember 2009 um 17:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gerzii
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    8. Jul. 2008
    • 18. Dezember 2009 um 17:53
    • #1

    Hallo!

    Ich habe auf Version 3.0 upgedatet. Alle Einstellungen, Konten, Ordner usw. sind vorhanden.
    Wenn ich jedoch meine Mails abrufe, wird mir zwar angezeigt dass sie abgerufen werden (auch die Anzahl), aber ich kann die mails in keinem einzigen Ordner anfinden. WO sind sie hinverschwunden!? Weiß jemand rat?

    mfg
    gerzii

    Thunderbird: 3.0
    OS: Windows 7 Ultimate 64bit

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Dezember 2009 um 21:02
    • #2

    Hallo,
    hast du Kaspersky?

    Gruß

  • Nobodnix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Dez. 2009
    • 19. Dezember 2009 um 11:31
    • #3

    Hallo,

    ich hab seit dem Update auf V3 das selbe Problem:
    Neue E-Mails werden heruntergeladen (in der Statuszeile ersichtlich), der Ordnernamen signalisiert neue Mails (Zahl in Klammern), aber sobald ich zum Ordner wechsle werden keine Mails angezeigt und die Signalisierung verschwindet.

    Das ganze passiert bei allen meinen drei POP 3 Konten, IMAP funktioniert. Besonders tragisch ist, das die Mails beim abrufen vom Server gelöscht wurden und somit weg sind. Diese Einstellung hab ich inzwischen geändert. Die Einstellungen zum Junk Filter und zum automatischen Löschen habe ich kontrolliert. Mein Virenscanner ist Avira, den habe ich probehalber deaktiviert. Nun bin ich ratlos.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß,
    Nobodnix

  • gerzii
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    8. Jul. 2008
    • 19. Dezember 2009 um 12:32
    • #4

    ad mrb: jabe habe ich (internet security suite 2010). deaktivieren bzw. deinstallieren, brachte keinen erfolg.

    ad nobodnix: habe genau das gleiche problem wie du, nur das ich kein imap verwende.

    mfg
    gerzii

  • Nobodnix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Dez. 2009
    • 19. Dezember 2009 um 13:43
    • #5

    Hallo nochmal,

    inzwischen habe ich weiter Informationen in einem anderen Thread gefunden:
    Unterstützung für Anwender ‹ Installation & Update: TB3 - Mails im nirgendwo https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=44151

    Die Mails sind also vorhanden. Ich konnte sie aus dem Local Folders-1 importieren. Allerdings bekomme ich das Profil nicht repariert. Ich werde also in den sauren Apfel beißen und ein neues Profil mit neuen Konten anlegen und dann die alten Mail-Ordner importieren.

    Oder hat noch jemand eine bessere Idee?

    Grüße,
    Nobodnix

  • gerzii
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    8. Jul. 2008
    • 9. Januar 2010 um 16:16
    • #6

    ich bin wieder auf die alte version umgestiegen, weil die neue verbugt ist.

    mfg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™